Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NN3 - Infinity HD Mod

• vali

Hallo,

lade den Skin mal hier hoch, in dem anderen Thread war es doch zu sehr Off Topic. Der Skin ist dort vom 500HD Feed, der sollte dann doch auch in der 8k und 800 funktionieren oder brauchst du die alle?

Wäre prima wenn sich dieser Skin für das Merlin anpassen ließ.

Vielen Dank für deine Mühe.

• Der Skin liegt nun auch auf den Feeds, allerdings mit angepasstem Skin-Folder.
    Wer den Skin aus dem Zip bereits auf die Box kopiert hat, sollte ihn wieder löschen und vom Feed installieren, damit er auch in der Paketverwaltung auftaucht und updatebar ist.

Das gleiche gilt für den Mod von HD1R2.

• Hallo,

jetzt fühlt sich die Box gleich wieder richtig gut an. :-)

Ist das Anpassen eines Skins sehr schwer. Gibt es da Quellen wo man sich einlesen kann? Was für eine Software verwendet man da am besten?

• Hehe.... Alles ist improvisieren und mühsame Handarbeit;)
    Mit viele, viele, viele..... überaschende GreenScreens.
    Man muss alle nicht in Merlin funzende Elemente entfernen (zuerst ENTDECKEN !!! )
    bzw. mit Merlin eigene austauschen.
    Das ist so, weil die Skins aus Fremdimages kommen.
    CVS Skins laufen sowiwso ohne weiteres in Merlin!

Software: Notepad++

• Gibt es irgendwo Hinweise, was z. B. Merlinfremd ist und dann Hinweise was Merlin bietet oder muss/sollte ich dazu einfach einen bestehenden Skin "sezieren"?

• Zitat

Original von jfk93
    Hallo,

jetzt fühlt sich die Box gleich wieder richtig gut an. :-)

Ist das Anpassen eines Skins sehr schwer. Gibt es da Quellen wo man sich einlesen kann? Was für eine Software verwendet man da am besten?

Für mich ist das ganz ganz schwer.
    Wenn man selbst für kleinste Änderungen eine halbe Stunde braucht, kann man vor Vali nur den Hut ziehen.
    Mit dem e2skinner kann man ganz gut Änderungen vornehmen, aber ich mach das meistens direkt auf der Box.
    Try and Error :D

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Zitat

Original von jfk93
    Gibt es irgendwo Hinweise, was z. B. Merlinfremd ist und dann Hinweise was Merlin bietet oder muss/sollte ich dazu einfach einen bestehenden Skin "sezieren"?

Alles was nicht vom CVS kommt ist sowieso Imagespezifisch und wird höchst wahrsch. in Merlin GreenScreen erzeugen.

Was Merlin mehr bitet in Vergleich zu CVS kanst Du hier lesen:
    Merlin2-Image-Funktionen

• Zitat

Original von Oldboke

Für mich ist das ganz ganz schwer.
    Wenn man selbst für kleinste Änderungen eine halbe Stunde braucht, kann man vor Vali nur den Hut ziehen.
    Mit dem e2skinner kann man ganz gut Änderungen vornehmen, aber ich mach das meistens direkt auf der Box.
    Try and Error :D

Mit eSkinner2 kann man gut positionieren, es ist auch sehr fine Sache.
    Aber eSkiner2 sagt dir nicht, dass z.B. Provider-Picons in CVS/Merlin nicht gibt ;)
    eSkinner2 zeigt das ganz braw. (Ich habe Provider-Picon in den Merlin-Infinity Mod natürlich entfernt)
    Sonst gibt's wieder Green bei Senderliste aufruf:D

• Hallo,

habe diesen Skin jetzt eine Weile im Einsatz, dabei ist mir folgendes aufgefallen, mit diesem Skin werden keine Untertitel eingeblendet. Ich erinnere micht jetzt auch wieder das dieses im NN2 ebenso war. Kann man da was machen?

• Keine Ahnung, hab das Skin nicht gemacht.
    Probiere mal in Zeile 1561:

Code
    1. <screen name="SubtitleDisplay" position="0,0" size="1280,720" zPosition="-2" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" />

die zPosition zu vergrössern.
    also -1 oder 0

• Zitat

Original von vali
    die zPosition zu vergrössern.
    also -1 oder 0

Hallo,

ich habe den Wert auf -1 gestellt, seitdem werden die Untertitel wieder angezeigt. Kann man das auf den Feed auch ändern, damit das beim nächsten Update wieder geändert wird?

• Zeile 612:

Code
    1. <ePixmap position="67,116" size="100,60" pixmap="new.infinitymod-hd/picon_default.png" zPosition="1" alphatest="blend" />

damit ERSETZTEN:

Code
    1. <widget alphatest="blend" position="67,116" render="Picon" size="100,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
    2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
    3. </widget>
  • Solche Screens wie ChannelSelection darf man NICHT in skin_user einbauen.
    Die sind zu kompliziert von Farben, Images und Fonts her.
    Meistens wenn man der Skin wechselt, han man BSOD!

Natürlich ist es möglich es zu machen...
    aber du nimmst ein Skin mit eigenen Farben und Dasign. (z,B, Hintergrung blau)
    ...jezt bleibt deine Senderliste schwarz !
    Dann die blaue Farbe für markierte Elemente wird sicher bei der andern Skins nicht blau :D