Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Support eingestellt] AdvancedMovieSelection für alle OE2.0 image

• So und hier für alle die ,die AdvancedMovieSelection von JackDaniel und cmikula gerne mal testen möchten ab sofort gibt es sie nicht mehr verschlüsselt sowie frei für alle.
    hier noch ein paar Bilder (alles was man mit der Movielist machen kann kann ich hier nicht zeigen ) es ist eine menge :topok:
    Ich kopiere hier auch mal die Funktionsliste aus dem IHAD rein.

Funktionen:

* Ordnerstruktur kann im Menü zugeschalten werden (somit kann man in der Filmliste zu verschiedenen Ordnern navigieren).
    * Filmstatus (Symbol und Farbe) sowie Fortschritt kann per Menü zugeschaltet werden.
    * Eigener LCD/Oled screen (mit infos über markierten Film )
    * Farbtasten können per Menü Funktionen oder Lesezeichen zugewiesen werden.
    * Farbtastenbezeichnung kann per Menü geändert werden.
    * Verschiedene Ansichten einzeilig, zweizeilig (auch mit und ohne Cover) können per Menü eingestellt werden (e2 standart).
    * Filminformationen mit Cover können über TMDb suche heruntergeladen und gespeichert werden
    * Die Cover sowie die Beschreibung können entweder nur für einen Film oder alle Filme in der Liste auf einmal geladen/gespeichert werden.
    * Die Cover sowie die Filmbeschreibung können einzeln sowie als paket gelöscht werden.
    * Die Filmbeschreibung wird als *.eit Datei gespeichert und das bei allen unterstützten Formaten (e2 standart).
    * Vorhandene *.eit Dateien werden bei einer TMDb suche nicht aktualisiert oder überschrieben. Sollen neue Informationen geladen werden, muss die eit Datei des Films gelöscht werden.
    * Die Auflösung mit der die Covers heruntergeladen werden, kann eingestellt werden.
    * Filme können umbenannt werden (kein extra Plugin nötig)
    * Filme können verschoben sowie kopiert werden (kein extra Plugin nötig)
    * Es kann in der Filmliste nach Titeln gesucht werden (kein extra Plugin nötig)
    * Die Position der Filminfoleiste kann per Menü eingestellt werden.
    * Es kann festgelegt werden mit welcher Taste die Filmliste starten soll (gibt 5 stück zur Auswahl)
    * In den Einstellungen können sehr viele Optionen/Funktionen ein bzw. ausgeschalten werden wegen der Übersichtlichkeit
    * Es gibt einen eigenen Filminfo screen der über Info Taste in der Filmliste sowie bei der Wiedergabe des Films aufgerufen werden kann.
    * Mit lang Info kann man wenn installiert der MerlinEPG oder der Cooltv Guide aufgerufen werden während der Filmwiedergabe (kein extra Plugin nötig)
    * Bis auf *.flv können sämtlich von der Box unterstützte Filmformate abgespielt werden (Inkl. DVD und *.iso)
    * Es werden auch bei nicht *.ts Dateien eine *.cuts Datei erzeugt, somit ist das Fortsetzen der Wiedergabe auch bei nicht *.ts Dateien möglich
    * E2 Standard Bedienung (inkl. Lesezeichen)
    * HD,XD und SD skin ready
    * Locale untertstützung (übersetzungen sind willkommen)
    * und die ganzen funktionen die bei jedem update halt dazu kommen

auch wird Dr.Best und den anderen Usern die Ihre codes frei zur verfügung gestellt haben gedankt.

Zitat

Zitat von JackDaniel
    so und zum schluss noch einen grossen dank an dr.best, cmikula ach was an alle die so tolle sachen für die dreambox proggen, ohne euch würde es das hier nicht geben thx

Support hier im Board eingestellt Support gibt es weiterhin hier im original Thread http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=159442

• Habs mal ins richtige Forum verschoben. ;)

• ja denke ich auch und es ist eine Movieliste wo kein image gepatcht werden muss sie kann auch in reinem cvs image verwendet werden und man hat dann eine sehr schöne erweiterung mit vielen bekannten sachen der Merlinmovieliste und noch sehr viel neuen sachen :topok:
    und wer wissen möchte was sich von v0.1 bis heute so alles getan hat drückt einfach im setup die infotaste und dann grün "Änderungen" dort könnt Ihr das alles nachlesen und dort steht dann auch immer was neu dazu kommt

• Zitat

es wurde anscheinend an alles gedacht

die beiden geben sich wirklich jede mühe muss und kann ich hier sagen und sie versuchen auch auf User wünsche einzugehen auch wenn Sie es manchmal garnicht selbst brauchen was wir uns da alles wünschen :D
    und da wird noch einiges kommen (schon in der nächsten version ist wieder was neues drin)
    und ich denke jeder der diese Movielist mal getestet und gesehen hat was sie so alles bietet sollte jetzt wissen warum sie bis jetzt verschlüsselt war denn nur so konnte man das in so kurzer zeit auf dieses niveau bringen und jetzt kann man das als sehr ausgereift bezeichnen (auch wenn noch einige schöne sachen immer wieder dazu kommen)

PS. aber leider wurde der fehler mit dem crash bei benutzung der neuen Merlin Option "Beende Movieplayer im Standby" noch nicht gefunden
    wer also diese funktion nutzen möchte kann das nicht in verbindung mit dieser Movielist ,da muss erst der fehler gefunden werden :think:

• Zitat

Original von zombi
    [QUOTE]
    PS. aber leider wurde der fehler mit dem crash bei benutzung der neuen Merlin Option "Beende Movieplayer im Standby" noch nicht gefunden
    wer also diese funktion nutzen möchte kann das nicht in verbindung mit dieser Movielist ,da muss erst der fehler gefunden werden :think:

oh, gut das das erwähnst... weil das hab ich im wohnzimmer eingeschaltet.
    schade das das noch nicht geht.
    sucht dr.best mit an dem fehler?

• ja genau das ist schon seit erscheinen der neuen funktion im merlin bekannt und Dr.Best und cmikula hatten da auch schon mal drüber gesprochen wo es da klemmen könnte mal sehen ich denke das wird auch noch gefunden aber leider gibt es nicht so viel betatester die Merlin mit GP3 nutzen und daher ist das dann immer schwer zu finden.
    ich bin da aber drann weil ich nutze das ja und jetzt wo die Movielist auch ohne GP3 in den image laufen kann wird sich da bestimmt noch was machen lassen

• Wird denn das plugin nicht bei schwerkraft/dmm eingecheckt ?
    Wenns jetzt für alle E2-Images ist sollte das die beste Lösung sein ;)

• Zitat

Original von ketschuss
    Wird denn das plugin nicht bei schwerkraft/dmm eingecheckt ?
    Wenns jetzt für alle E2-Images ist sollte das die beste Lösung sein ;)

so dachte ich mir das eigentlich :-)
    aber heisst ja nicht das es dann auch auf dem feed ist.

• Alles was auf Schwerkraft liegt, landet nach Update automatisch auch auf den Merlin Feeds.