Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Diskussion Elgato-HD.ME 2.0 (!nur für Merlin 3 2.0!)

• Hallo,

es gibt neue Versionen des "Elgato-HD.ME" und eine neue Farbvariante "Colorful-White_Elgato.ME.

Bitte beachten: Diese Versionen der Skins sind erst ab Merlin 3 Version 2.0 lauffähig! Bei Verwendung auf älteren Images kann es zu Abstürzen kommen

Es hat sich einiges getan. Für Euch vielleicht nicht direkt sichtbar, aber ich habe sehr viel umstellen müssen, um ein neues Projekt vorzubereiten. Doch dazu mehr, wenn es soweit ist!

Eine der Neuerungen ist, dass ich nun das MerlinEPGCenter integriert habe, d.h. wenn Ihr ein Anderes Aussehen für das Cenzter haben wollt, dann müsst Ihr den entsprechenden Teil in der skin.xml auskommentieren oder löschen. Das Ganze steht unter Plugins und ist dort alphabetisch einsortiert.
    Das zweite ist, dass ich das Aussehen von nicht eigens geskinnten Fenstern etwas näher an das Aussehen von bereits geskinnten Fenstern angepasst habe. Das Ganze gibt so für mich ein stimmigeres Bild.

Alles andere später...

Viel Spaß beim Testen und ich hoffe es gefällt dem Ein oder Anderen. Ich habe jedenfalls nur noch den White auf meiner Box, aber das ist Geschmackssache.

LG

Schnuffel2008

• Und nun in einem eigenen Forum.

schnuffel2008 :sdanke:

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Du hast direkt rein geschrieben Forum Elgato.ME

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Mal mit nach oben scrollen versucht? :scream:

• Hallo,
    ich möchte auf einen Fehler im Elgato-HD.ME und Elgato-HD (ich glaub es betifft alle Skins auf dem Feed)
    Wenn ich das Plugin Advanced Movie Selection (Erweiterte Film Auswahl) aufrufe, dann TVDB -> Manuelle Suche, passt der Screen "Virtuelle Tastatur", "Numerische" und "Virtuelle und Numerische"
    nicht.
    Laut Zombi im IhaD währen im aktuellen AMS drei neue Screens, die geskinnt werden müssen.

Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

• Hi Knollte,

ich war sehr fleissig und habe Euch noch eine weitere Farbvariante gebaut (s. nächsten Post!). Das mit der Scrollbar ist nicht mein Ding. Ich werde es auf jeden Fall so lassen für die Allgemeinheit.
    Es ist kein großes Ding das Ganze umzustellen. Ich schreibe Dir die nächsten tage wie es geht, wenn ich wieder einmal Zeit habe (hoffe es ist nicht so dringend und hat ein paar Tage Zeit). Im Prinzip musst Du nur in der AMS die folgenden Screens suchen:
    AdvancedMovieSelection1_noMiniTV_HD
    AdvancedMovieSelection_noMiniTV_HD
    AdvancedMovieSelectionHD
    AdvancedMovieSelection1HD

Dort jeweils in der Zeile:

Code
    1. <widget name="list" position="40,75" size="1200,312" zPosition="3" scrollbarMode="showNever" selectionPixmap="Elgato_Blue.ME/selpic/sel78_1200.png" backgroundPixmap="Elgato_Blue.ME/separators/sep1200.png" transparent="1" enableWrapAround="1"/>

Dort scrollbarMode="showNever" gegen scrollbarMode="showOnDemand" austauschen.
    Ich kann es leider nicht testen (Fussball!). Melde Dich wenn es nicht funktioniert.
    Ich muss mir die AMS sowieso nochmals anschauen (s. Posting weiter oben!)

GrUß

Schnuffel2008

• Finde ich sehr ansprechend.
    Auch die Farbauswahl gut gelungen

• Erinnert mich ein bisschen an Neutrino. :topok:

• Hi,

freut mich das es Euch gefällt. Ursprünglich wollte ich es Elgato for millionaires nennen (wieso, das ist die 1 Million-Euro-Frage! :blinz:)
    Aber dann habe ich mich doch etwas weiter von der ursprünglichen Farbwahl wegbewegt und deshalb heißt es einfach nur noch Elgato_Blue.ME.
    Ich bin aber auch sehr zufrieden damit :O

Schnuffel2008

• Hi schnuffel2008 ,

wie kann man herraufinden um welchen Screen es sich handelt, ich möchte mich mal selbst daran versuchen (AMS).

Keine Angst, ich will die nicht in die Arbeit pfuschen, sondern für mich selbst Hand anlegen.

• Hi Koepi,

wenn Du Dir unter Infos in der AMS einfach einmal anschaust, was in den einzelnen Versionen neu dazugekommen ist. Dort steht jeweils, wie die Screems heiß0en.
    Dann findest Du unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/skin/skin.xml" die Original-Skin-Datei. Dort sind alle Screens drin. Du musst Dir nun nur noch die suchen, die unter /usr/share/enigma2/Elgato_blue:ME oder wie auch immer nicht in der skin.xml geskinnt wurden und dieses Datei dann entsprechend ergänzen.
    Aber wie gesagt, ich werde mich auf jeden Fall demnächst darum kümmern. Bin jedoch für Hilfe sehr dankbar.

LG

Schnuffel2008

• @Schnuffel,
    hab dir ne EMail geschickt mit der geänderten skin.xml.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Sollte irgend etwas Falsch sein, lass es mich wissen!

• Hi koepi,

Vielen Dank. Ich schaue mir das gerne einmal an und werde es entsprechend einbauen.
    Ich kann Dir aber noch nicht versprechen, dass ich das schon morgen schaffe.
    Aber wie gesagt, tausend mal Merci. :ok:

LG

Schnuffel2008