Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Update 05.07.2014] Skin LN.HD-ME

• Voraussetzungen:
    - aktuelles Merlin3 OE 2.0
    - Overscan am TV ausgeschaltet

Dies war ein Fullscreen-Skin. Ich habe auf aufwändige Grafiken verzichtet, so dass der Skin auch auf den kleinen Boxen vernünftig laufen sollte.

Ab 20130120r1 werden Picons im LCD bzw OLED unterstützt. Die Picons müssen sich im Ordner picon_oled befinden (z. B. usr/share/enigma2/picon_oled, media/usb/picon_oled ) . Läuft bei mir mit diesen Picons einwandfrei.

Dank gebührt Vali und Zombi, für Ihre Vorarbeit. Ihre Skins haben mich zu diesem inspiriert. Danke an mfgeg für die tollen Icons. Dank ebenfalls an marco777, HomeCoach, lizard-king und Oldboke fürs Testen und für Ihre Verbesserungsvorschläge und an m0rphU und Dr.Best für die Converter-Entwicklung.

- in skin_user.xml Bitte LNHDMEClockToText durch ClockToText ersetzen!

Update 22.10.2013 rc1
    - Fix Datumsangaben, jetzt wieder in deutsch
    - 3 neue Infobars in der themes.xml
    + 2 XPicon-Varianten, thx @Oldboke
    + full with weather special, thx Dr.Best

Für letztere Infobar bitte das beiliegende weather_icons_special.zip-Archiv downloaden und die Dateien nach
    /usr/share/enigma2/weather_icons_special kopieren, oder halt auf den Stick und dann symlink setzen. Wird dass nicht gemacht, crasht es.
    [EDIT by m0rphU] Wie das geht, steht hier

Update 17.11.2013 rc1

- Anpassungen für MST 1.6.4
    - EventView und SingleEPG jetzt schaltbar (mit / ohne PiG/MiniTV)
    - neue themes.xml !!!

Update 19.11.2013 rc1
    - weather_incons aus dem Paket entfernt
    - Fix MovieSelection
    - neue themes.xml !!!

Update 24.11.2013 rc1
    - Fix DVD-Player (missing icon)
    - several small fixes

Update 25.01.2014 rc5

- changes für MST 1.7.5
    - changes für AMS
    - neue themes.xml (neue screens, png-Farbe switchbar, LCD-Screens [thx Zombi] ....)
    - several small fixes

Update 26.01.2014 rc4

- fix AMS
    - neue themes.xml (Messageboxes oben links hinzugefügt)

Update 28.01.2014 rc3
    - fix themes.xml (LCD-Screens und die anderen Kleinigkeiten)
    Update 29.01.2014 rc1
    - fix themes.xml (scheilo-Infobar)

Update 02.03.2014r179
    - fixes
    - neue Pointer-Renderer
    - neue themes.xml (thx Scheilo)

Update 05.07.2014 r441
    +++ ACHTUNG +++ die skincomponents müssen auch aktualisiert werden +++
    - fixes
    - Anpassungen für NetAtmo r101

WICHTIG!!! Bitte zuerst das enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents installieren. Ohne dies lässt sich der Skin nicht installieren!!!
    Wer eine skin_user.xml im Einsatz hat, diese bitte entfernen und an die neuen Converter/Renderer anpassen. Dazu muss nur LNHDME durch ext ersetzt werden.
    Dieses Paket nutzen Zombi und ich ab sofort in all unseren Skins. Durch die verschiedenen Images und Quellen ist leider kein einheitliches Vorgehen möglich. Dies stellt für uns die beste und einfachste Art der Converter/Renderer-Verwaltung dar. Dieses Paket kann natürlich auch in anderen Skins genutzt werden. Es ist nur eine Sammlung der verbreitetsten Converter/Renderer mit kleineren Anpassungen.
    @mods
    Wenn der Skin auf den Feed soll, muss das Converter-Paket mit, ansonsten gibt es nur Fehlermeldungen.

Wer eine Wetterinforbar oder die Secondinfobar mit Wetter benutzt bitte das weather_icons.zip downloaden (Anhang) und nach /usr/share/enigma2/LN.HD-ME/weather_icons entpacken, bzw entsprechenden symlink anlegen!

Bei Installation via telnet bitte vorher ein "opkg update" ausführen!!

MerlinSkinThemes
    In der themes.xml, welche im ipk des Skins beiliegt, sind folgende Varianten enthalten:
    - 16 verschiedene Farbthemen
    - 3 Fontthemen (hier sind eventuell noch kleinere Anpassungen nötig, deshalb bitte ich um Rückmeldungen ;) )
    - 3 Borderthemen
    - 6 Scrollbar-Themen (5x mit Grafik in versch. Farben, 1x E2-Standard aber schmal)
    - 9 Infobarthemen (full - wie bisher, medium - die untere Zeile der normalen Infobar fehlt, simple mit picons, mini)
    - 5 ChannelSelectionthemes ( mit und ohne PiG / MiniTV, Liste volle Breite, Liste volle Breite ohne NextEvents )
    - 3 MovieSelectionthemes (mit und ohne PiG / MiniTV, mit und ohne Beschreibung)
    - 3 Messageboxthemes ( rechts-unten ohne Border, zentriert mit Border)
    - 3 Inputboxthemes (wie Mesaagebox)
    - 3 ChoiceBoxthemes (wie Messagebox)
    - 4 EventView Themes
    - 4 ChannelSelection Themes
    - LCD / OLED - Themes
    - Farbe der Progressbars schaltbar

cu
    LN

• :D ich wollte schon fragen ob ich das GP3-Spezifische aus deinen im IHAD geposteten entfernen darf :2eek:
    So hab ich keine Arbeit :salut: und danke fürn skin :topok:

• buddy
    Das geht nicht, sobald MiniTV sichtbar ist, wird der Hintergrund automatisch nicht transparent geschaltet.

ketschuss
    Kein Problem, hatte ich auch schon mit Dr.Best drüber gesprochen, ne reine Merlin-Version zu machen.

@all
    Mir ist nur grad aufgefallen, dass ich die falschen Progressbar.png's im Paket habe. Mit dem nächsten Update werden die dann blau sein. Wirkt nicht so aufdringlich. Wenn noch Screens fehlen, da bin ich mir sicher, dass es so ist, nur her damit.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• Update im 1. Post.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• Hallo,

vielen Dank für den Skin, gefällt mir echt gut.

Leider kann ich ihn aber nicht nutzen, da durch den Overscan meines TVs rundrum etwas fehlt, kann ich das selbst (mit wenig Erfahrung) abändern?

Wirst du den MerlinMusicPlayer auch noch skinnen?

• Der MerlinPlayer ist geplant, habe aber keine Ahnung, wann ich das umsetzen kann.

Um den Skin Overscan tauglich zu machen, musst Du alles neu anpassen. Ich weis nicht, ob Du Dir das zumuten solltest. Overscan amTV abschalten ist die einfachere Variante. Ich wüsste auch nicht, was da dagegen sprechen sollte.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• Zitat

Original von LukaNoah
    Overscan amTV abschalten ist die einfachere Variante. Ich wüsste auch nicht, was da dagegen sprechen sollte.

Prinzipiell nichts. :-) Nur das einer meiner TVs diese Option nicht anbietet, vermutlich zu alt. Bei dem anderen habe ich dann, besonders bei den SD-Sendern unschöne schwarze Ränder (mal mehr mal weniger).

• Zitat

Original von Fred Bogus Trumper
    [ironie]
    Wie kannst du die Ränder in deinem Alter noch sehen? Sonst kleb' mal ein 5mm breites schwarzes Klebeband an die äusseren Ränder des Panels ...

:cocksy:

[/ironie]

Vielleicht muss ich ein Stück weiter weg vom TV :cocksy:

• Zitat

Original von LukaNoah
    buddy
    Das geht nicht, sobald MiniTV sichtbar ist, wird der Hintergrund automatisch nicht transparent geschaltet.

LN

Geht schon. Ersetze in Zeile 1240 in folgendes:

backgroundColor="backgroundNT"

Aber das Problem, daß der Skin zu groß ist hab ich auch. Habe dann beim Samsung TV auf Bildschirm anpass. statt auf 16:9 gestellt. Jetzt paßts

Und nicht zuletzt: Muß echt sagen, der Skin gefällt. Bin zwar eigentlich Vali HD Flex und Zombi Fan, aber der bietet mir irgendwie beides. :ssuper:
    MfG

• BackgroundNT = nicht transparenter Hintergrund ;)
    Wenn schon, da müsste "background" bei allen Steuerelemente gesetzt werden, dann wird es trotzdem nicht richtig funktionieren und bescheiden aussehen.
    THX für das positive Feedback.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• Dein Style hat was. :ok: Ich mag aber eine höhere Liste lieber, da sehe ich mehr Sender gleichzeitig. Mit dem Scrolltext geht es, und wenn ich mehr Infos brauch, drücke ich halt auf Info ;)

Jetzt habe ich im Skin gesehen, was Du gemeint hast, wird geändert.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• thx, dass such ich schon ewig. Nur da wird das PiG ja kleiner. Hm, ich probier mal was anderes, wenn PiG im Screen ist, mach ich den Screen mal undurchsichtig.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB

• Update im 1. Post. PiG sollte keine Schatten mehr werfen.

cu
    LN

QNAP - TS212 - 2TB