Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Jack the Ripper

• Bitte führt die JTR Diskussion hier weiter, im Auto Swap Plugin Thread macht das wenig Sinn.

Evt. verschiebt ein Admin auch die ganzen Replies von dort hierher.

Sorry für das Durcheinander.

Folgende Sachen müsst ihr installieren bevor das Jack the Ripper Plugin sich installieren lässt:

In diesem Thread hat Dr. Chaos dankenswerterweise die nandsim module zur Verfügung gestellt:

Holt Euch die für Eure box und installiert sie.

Dann braucht Ihr vom OE 2.0 experimental feed eurer box jeweiils das ubiattach und das ubidetach ipk

Also auf auf die Suche machen.

In einem DMM Original Image oder bei gut gefülltem Feed müsste auch gehen:

opkg update
    opkg install mtd-utils-ubiattach
    opkg install mtd-utils-ubidetach

Weiter unten im Thread sind die ipks für ein aktuelles OE 2.0 Image auch angehangen für die Suchfaulen.

Dann installiert Ihr das JTR ipk von hier und rebootet die box. dann sollte in der Pluginliste schon ein JTR zu sehen sein. Ihr müsst dann nur mehr eines der ZIP Imagefiles vom Mitbewerber auf /media/hdd/backup kopieren (den Platz kann man auf Blau im Plugin aber auch verändern) und dann sollte man auf Grün schon dieses image zum Konvertieren auswählen können.

Bitte VOR dem Konvertieren nicht vergessen in den Einstellungen ein Model auszuwählen!!!!

Und wenn es fertig konvertiert ist hat man ein ganz normales nfi zum Flashen für seine Box auf /media/hdd/backup

LG
    gutemine

• wenn du mit BA ein Fremdimage auspackst ist das ein ganz normales Image das du ganz normal zum booten auswählen kannst.

JTR ist ein simples Konvertierplugin - screenshot is auf der ersten Seite.

Funktioniert ähnlich wie das dFlash (der meiste code stammt auch von dort), sprich du wählst das zip file aus, sagt wie das nfi heißen soll und dann macht es dir halt ein nfi draus. In den Einstellungen kannst du noch den boxtyp auswählen für das nfi (boxtype der box auf der es läuft ist immer default) und das war es dann auch schon.

• Ich sagte doch schon das der browser zwar läuft aber nichts ausgiebt ... das dürft ihr alles testen ...

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe deren Boxschutz auszuhebeln, ich mache nur das was sie auch machen :-)

Und sobald du ein nfi draus gemacht hast kannst du damit machen was du willst, es flashen (bei den Boxen mit kleinem Flash eher mit Vorsicht zu genießen) oder mit jedem beliebigen (Multi)boot Tool auspacken und booten.

• Ich habe gar nichts vergessen, die Abstimmung läuft noch und ich bin mit dem Plugin auch noch nicht fertig.

Kann mal wer ein schönes aber kleines bootlogo.jpg in machen, sowas Jolly Roger artiges ?

Weil deren Splashscreens mag ich nicht durch das DMM Logo ersetzen :-)