Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

wie kann ich player per sh starten (mediaplayer, ...)

• Hallo, ich will das mediaplayer plugin (oder andere player plugins) automatisch starten,
    d.h. via cron, remote ssh, ...
    Bisher habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden.
    python PLAYER start klappt auch nicht.

Beim Startaufruf sollte die abzuspielende Datei als Parameter uebergeben werden.

Bsp: ssh -i id_rsa.pub root@dreambox2 mplayer-plugins /hdd/sounds/alarm.wav

Vielen Dank

• ich kenne nur eine Möglichkeit, den Player über das Web-IF zu starten. Aber weiß nicht, ob dir das reicht ...

Code
    1. fred@ubuntu:~$ ssh -i ~/.ssh/id_rsa root@192.168.178.175 'wget -q -O- http://localhost/web/mediaplayerplay?file=/media/hdd/Musik/test.mp3'<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><e2simplexmlresult> <e2state>True</e2state> <e2statetext>Playback of '/media/hdd/Musik/test.mp3' started</e2statetext></e2simplexmlresult>fred@ubuntu:~$

damit wird der DMM-Mediaplayer geöffnet und die Wiedergabe des files (.ts, .mp3 etc.) automatisch gestartet - also alle unterstützte Formate. Bin mir nicht sicher, ob da auch .wav dabei ist.

Der Mediaplayer wird aber nicht automatisch beendet, wenn die Wiedergabe zu Ende ist. Entweder mit EXIT auf der FB raus oder den Exit Befehl per Web-IF command nachsenden, aber dazu müsstest du ein "sleep [Wiedergabelänge in Sekunden + 1-3 Sekunden]" einbauen