Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wo bekomme ich Openwebif ipk her?

• Hallo zusammen,

muss ich mir das Openwebif vom GitHub selber als ipk bauen?? Wenn ja wie?

Gruß Messias

Dreambox 8000HD SS + C + Hybrid C/T
    2TB HDD | Sony Optiarc DVD Brenner | CF 4GB Sandisk Ultra II | 92mm PWM Lüfter | Synology NAS 2TB

• gibt es sicher irgendwo als ipk. und sonst halt manuell kopiern.

• im ihad habe ich mal ein ipk geladen, aber ich weiss jetzt auch nicht mehr genau wo...musst du mal dort die suche bemühen...

Aber ehrlich: es lohnt nicht, denn mit Merlin den dem merlin addon hat man beim webif auch alles was man dort zusätzlich hat und es ist sicher kompatibler zu apps/plugin von anderen

• Hallo Messia,

Die 4 .ipk dateien installieren, wobei bei mir die pprint als erster installiert werden musste.
    Also reihenfolge:
    1. python-pprint_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
    2. python-cheetah_2.4.4-r3_mips32el.ipk
    3. python-unixadmin_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk
    4. enigma2-plugin-extensions-openwebif_0.1.5-e2openpluginsgit20130426_all.ipk

Nachher wie warscheinlich bekannt die OpenwebIf port ändern auf z.b. 81.
    OpenWebIf öffnen mit: IPvondiebox:81

• auch von mir ein Dankeschön
    -> bringt auf meiner DM 800 HD aber schon bei der "python-pprint_2.7.2-r2.17-dream2_mips32el.ipk" nur die Fehlermeldung "IPKG error status: Collected errors"

:sschade:

Image: Newnigma2 v3.3

• Wenn du die .ipk dateien über Telnet (z.b. Putty) installierst kannst du sehn welche fehlermeldungen kommen.
    Kannst ja zuerst die WebIf.ipk probieren und sehn welche dependency die hat, also welche .ipk noch installiert werden muss.

• Die 800HD braucht nf-packages.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• @Oldboke
    Snoete
    Entschuldigung dass ich erst heute antworte, aber durch meinen Job hatte ich nicht so viel Zeit.

Snoete
    Habe Deinen Vorschlagdurchgeführt und folgende Antwort von Telnet erhalten:
    board.dreambox.tools/index.php?attachment/14442/

jetzt habe ich die Dateien vom Post 4 genommen (zusätzlich die python-json_2.6.7-ml8.3_mipsel.ipk vom Digital Eliteboard, da oben nicht vorhanden)
    und mit den Befehlen

cd /tmp/
    opkg install /tmp/*.ipk
    reboot

versucht über Telnet auf die Dream zu installieren.

Leider bekomme ich aber jetzt folgenden Fehler:
    board.dreambox.tools/index.php?attachment/14443/

Jetzt bin ich ratlos. :schwitz:

@Oldboke
    Was meinst Du mit nf-packages?

• Für deine 800 brauchst du die nf-packages der angehängten dateien in dem Post ..
    Das sagt ja auch deine Fehlermeldung aus > ...... , but incompartible with the architectures

• zu den nf > ...

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich denke das dieser Post für mein Anliegen zutrifft, allerdings habe ich immer noch nicht so richtig verstanden, ob die Architektur .mipsel oder .mips32el für meine HD 800 HD PVR die richtige ist.

Hab zwar in einem anderen Board folgende Antworten gefunden:
    board.dreambox.tools/index.php?attachment/14444/
    aber so richtig hilft mir das irgendwie auch nicht weiter. :kater:

• es steht doch klar da in meinen Link das du für deine Box (800 HD) die mipsel32-nf - Packages brauchst , gutemine hats doch beantwortet ...
    Mitdenken könnt ihr doch wohl auch selber ;) denke auch wenn du hier mal die Boardsuche genutzt hättest wärst du zur selben Info gekommen.
    Oder haben wir als Mods und Teammitglieder als einzigste das Privileg die boardsuche zu nutzen und google ??? Achtung das ist Ironie ;)
    Also suche dir die passenden Pakete mit der entsprechenden Endung mips32el-nf aus dem Post im I-net wenn du das open-webif unbedingt für deine 800 brauchst .

• es steht doch klar da in meinen Link das du für deine Box (800 HD) die mipsel32-nf - Packages brauchst...

ahh ... ich glaube jetzt hat's klick gemacht :biggrins:

alle Dateien im Post 4 sind nix für mich, sondern ich muss nach Versionen mit der Endung mipsel32-nf suchen. *richtig?*

Naja, habe schon größtenteils vorher über Google gesucht ... aber ... wenn man noch nicht weiß nach was man suchen muss, hilft auch da große Google nix ;-)

• da reicht eine simple zusätzliche zeile im /etc/opkg/arch.conf...

Das wäre ja genial, wird mir aber nichts nützen, da ich keine "python-json_xxx_mips32el.ipk" im Web gefunden habe (die anderen Dateien aus Post 4 haben ja auch diese Endung). :sschade:

• was machst du dir das leben so schwer? die packages sind doch alle auf dem feed. du musst halt nur das korrekte openwebif-package runterladen und dann (achtung ganz neu! steht auch noch nirgends im board) ein opkg update machen, bevor du installierst.

• was machst du dir das leben so schwer? die packages sind doch alle auf dem feed ...

Das ist ja der Punkt, ich finde kein komplettes OpenWebIf - "NF-Package", dass mit meiner 800 HD voll kompatibel ist.
    -> auch die Suche hier im Board hat mir keinen Treffer gebracht

• Dann frage doch bitte mal da nach, wo das Zeugs herkommt, wenn du bei google nicht fündig wirst.
    Wir nutzen hier das DMM + Merlinwebinterface. ;)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation