Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

fritzbox cam lab und dreambox

• hallo es gibt ja kurzem die fritz cam lab app..kann mann das z.b. unter iptv irgendwie einbinden so das man das bild seines smartphones sehen kann bzw. über ein plugin die funktion einbinden?? danke und grüße

• Das ist über DECT gelöst, geht unter Smart Home Automation durch. Da ist nix IPTV

.

Damit keine Mißverständnisse auftreten: Die Bildübermittlung erfolgt über TCP/IP, die Steuerung (Fokus, Zoom ...) wird jedoch von einer App auf dem Handy ins CAT IQ Protokoll umgesetzt, ähnlich wie die Steuerung der Fritz!DECT 200 Steckdosen.

Zum Betrachten einer *aktiven* "Webcam" reicht dann der Webbrowser. Wie aber die Steuerung des umfunktionierten Handys erfolgt, ist nicht offegelegt.

• ...aber schön wäre es schon, wenn man abends so gegen 23 uhr mal kurz mit der dreambox auf den kanal (oder wie auch immer das dann heißen mag) umschalten kann, wo das bild vom handy übertragen wird. mal eben schauen, ob der/die kleine noch schläft, ohne ins kinderzimmer gehen zu müssen (sofern das restlicht dafür ausreicht).

DM900UHD - Merln OE 2.5 mit GP3
    DM800se V1 und DM500HD V1 (mit USB-Mod) - Merlin OE 2.0 mit GP3

• Naja, die Kommunikation des Mobile Phone mit der Fritte erfolgt ja ausschließlich über WLAN, also per TCP/IP. Das könnte man visuell darstellen, nur nicht parametrisieren, da die Steuerungsbefehle (an/aus, Fokus, Brightness ...) auf dem Router mit propitären Befehlen erzeugt, dann getunnelt und auf dem Handy von der App umgesetzt werden.

Da nehm ich doch lieber gleich eine billige IP-Cam. Denn ich habe auch gar kein rumliegendes Android Handy. Ich habe überhaupt kein Handy :) Nichterreichbarkeit ist Luxus, und den gönn ich mir.

• lost.boy Die technische Umsetzung deines Anliegens ist auf jeden Fall interessant, aber Bewegung schadet erstmal nicht, im Gegenteil und die Zeit, wo du noch nach den schlafenden Kleinen schaust ist leider so schnell vorbei, dass du später dich wahrscheinlich ärgerst, dich nur an verpixelte Nachtsichtbilder zu erinnern:)

PS: Werbepausen sind da super geeignet, nicht nur für WC...

PPS: wenn werbefrei - Timeshift:2eek:

• ax999 : War vielleicht ein falsches Beispiel, da meine kiddi's mittlerweile mit 10 und 7 nicht mehr in dem Alter sind, wo ich noch nach Ihnen schauen muss. Und ich habe die Zeit genossen, als es noch so war :-)
    Zurück zum Thema: Ich bin mir sicher, dass es hierzu früher oder später eine Möglichkeit über die Dreambox geben wird. Wer hatte vor einiger Zeit gedacht, dass es mal ein fritzcall plugin geben wird, wo der Anrufer auf dem TV angezeigt wird?

DM900UHD - Merln OE 2.5 mit GP3
    DM800se V1 und DM500HD V1 (mit USB-Mod) - Merlin OE 2.0 mit GP3