Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fragen zum skin2ipk Script

• Mach ich. Danke euch mal. Hab das Bauen jetzt auch hin bekommen mit skin2ipk. Hab nur control in usr/share/enigma2/skinname reinkopiert. Und fertig.

• Also. Hat funktioniert. Der Skin läuft jetzt auch. Wird brav installiert. Ist demnächst reif für den Feed bzw das Board hier. Bei der Installation kommt halt eine Fehlermeldung. Weiß jemand, was damit anzufangen?

Collected errors:
    * parse_from_stream_nomalloc: Missing new line character at end of file!

• Ist nicht so dramatisch. Schau mal, ob Du am Ende der letzten Zeile Deines control files noch einen Zeilenumbruch gemacht hast, sprich noch eine leere Zeile unter der letzten Zeile steht. Linux ist da etwas pingelig. Hat aber keine Auswirkungen auf die Installation.

• theoretisch kann man das skin2ipk noch ergänzen, dass die depends auch als parameter übergeben werden können. dann muss das script selbst nicht jedes mal angepasst werden.

• Das Script habe ich nach Anleitung (dieser Thread, Post 5) ergänzt. Jetzt läuft alles perfekt. Muß in skin2ipk nur immer die Versionsnummer ändern. Das ist aber kein Beinbruch. Früher habe ich es in der control geändert.
    Jetzt schau ich, daß ich noch das mit der Satanzeige hinbekomme in der Infobar, dann ist alles perfekt.

• Grundsätzlich kann alles als parameter eingebaut werden. Aber ob das am ende noch einfacher ist...

• denn addon manager zerschießt du dir NUR wenn dein control file Sch* ist (z.B. mit nicht Unix konformem Editor angepasst). Das kann beim skin2ipk nicht passieren weil er es dir schreibt, aber besser löst man Probleme als sie nur zu vermeiden

Hab mich nochmal mit dem Thema beschäftigt, da ich jetzt einen Converter in meinem Skin einbauen will, der in Merlin nicht vorhanden ist. "ExtremInfo" zur FTA/CRD/NET/EMU Anzeige in der Infobar.
    Gutemine, du hattest Recht damals. Daran lags. Ich habe control angepaßt, und schon bleibt der Addon Manager voll.
    So wird er aussehen.

• schau doch mal in die py dazu , dann biste schlauer .. und auch in die skineinstellungen ... aber das ist offtropic .
    Das was du wilst wird so eh nicht mit dem render gehen als bildchen .

• Habs hinbekommen. Mußte in DreamCC die Einstellungen ändern. Die "Bildchen" bei mir sind ja als Backgroundcolor Foregroundcolor und gehen wunderbar.

<eLabel backgroundColor="#24040404" position="310,65" size="60,33" zPosition="-1"/>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" font="Regular;22" backgroundColor="orange" foregroundColor="black" halign="center" valign="center" position="313,68" size="54,27">
    <convert type="CaidDisplay">showFTA</convert>
    </widget>

• ExtremInfo? Kannst du die Datei mal anhängen? Nimmt mich wunder, ob das bei uns kopiert wurde. Und wir ketschuss korrekt geschrieben hat: simple decode info aktivieren und du kriegst genau das.

Und bitte noch showFTA rausnehmen im skin. Diejenigen, die das sehen wollen können das in den einstellungen aktivieren.