Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke.ME - 720p Skin für OE2.0 (800SE2, 7020HD, 8000)

• Nuke.ME (720p Skin für OE2.0 + Merlin Image)

Zum Umschalten der verschiedenen Designs wird das MerlinSkinThemes (MST) Plugin benötigt.

Design-glass1.pngprev.png

• Sieht gut aus. Werde ich testen, sobald er auf dem Feed ist (wird denke ich 0 Uhr). Dann also morgen Nachmittag.
    Das ist ja eine neue-Skin-Woche MM, lolo und jetzt Nuke.:)

• Die Info Bars sind erst einmal basic. Erweiterte Informationen wie das Wetter kriegen dann separate Kacheln ab. Aber das kann sich dann jeder nach Gusto mit der MST zurechtwurschteln.

Wenn MerlinSkinThemes das knappe Dutzend Backgroundgrafiken noch zwischen a/b umschalten könnte, dann wären der Black und der White ein einziger Skin. Farbschemas etc. kriegt man damit ja schon geswitcht. :)

Stimmt, diese Woche werden jede Menge gute Skins veröffentlicht. Liegt wohl am miesen Wetter, da beendet man lieber lange liegengebliebene Projekte :sichsagnix:

• Mit Bitte um Erklärung was da gemacht werden können soll ;)

Zitat

Wenn MerlinSkinThemes das knappe Dutzend Backgroundgrafiken noch zwischen a/b umschalten könnte

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Oha, da bin ich noch beim Ausformulieren im MST Thread ....

Ich zeichne aus Speicherplatzgründen (eine Backgroundgrafik == ~2kB, in der skin.xml würden die immer wiederkehrenden eLabel Befehle ein Vielfaches an Speicher erfordern) die Hintergrundgrafiken im Grafikprogramm.

Wenn ich nun zwischen hell und dunkel umschalte, müßten entweder

a) 12 Hintergrundgrafiken (PNG) in der skin.xml umbenannt werden, oder
    b) 12 Hintergrundgrafiken in /usr/share/enigma2/<skinname>/backgrounds/ umgeschaufelt werden (Filesystem rename)

Das wäre alles, was an "Magie" notwendig wäre, um zwischen schwarz und weiß umzuschalten. Den Rest, also die <colors> Sektion, die Progress Bars etc kann MST ja schon jetzt handhaben.

• ...ein PathTheme

statt in der themes.xml...

Code
    1. <widget backgroundColor="background" pixmap="HD7-Black/design/progress.png" position="186,91" render="Progress" size="814,5" source="session.Event_Now" zPosition="2" transparent="1"> <convert type="EventTime">Progress</convert> </widget>

...könnte man...

Code
    1. <widget backgroundColor="background" pixmap="[%MST_PathTheme%]/design/progress.png" position="186,91" render="Progress" size="814,5" source="session.Event_Now" zPosition="2" transparent="1">
    2. <convert type="EventTime">Progress</convert>
    3. </widget>

Und die paththemes in der themes.xml:

Zitat

<paththemes>
    <theme name="black" value="active" path="HD7-Black"/>
    <theme name="black" value="active" path="HD7-White"/>
    </paththemes>

Es könnten natürlich "/subdir/subsubdir/" Angaben sein

Und das dann in ein Design "Black" und "White" zusammengewurschtelt

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Nein!
    In der skin.xml würde ja immer der "aufgelöste" Path drinstehen und nicht [%....%]

• Was sagt die Hotline immer: "Bitte warten, Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" :sbaeh:

• Hallo,

bekomme am Ende der Installation per Telnet folgenden Fehler:

Zitat

Collected errors:
    * parse_from_stream_nomalloc: Missing new line character at end of file!

• Der Fehler ist kein Problem. Da wurde ein RETURN vergessen, das ist bestimmt in der nächsten Version gefixt.
    Der Skin muss trotzdem funktionieren.

• V1.0.1

- Installationsfehlermeldung gefixt

Code
    1. opkg install enigma2-skin-nuke.white.me_1.0.1_all.ipk
    2. Installing enigma2-skin-nuke.white.me (1.0.1) to root...
    3. Configuring enigma2-skin-nuke.white.me.

- SecondInfoBar Screen -> EventView rechtes Fenster in die richtige Layerposition geschoben (Schattenwurf)
    - Color für backgroundselected/foregroundselected auf schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift geändert
    - erste themes.xml für MerlinSkinThemes Support gebaut: ChannelSelection, Infotaste (EventView) mit und ohne Wetter, Fonttheme und 4 PNGThemes (Farben Progress Bars)

Für heute ist es genug :)