Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage zu Barry Allen 6.5.21 auf 7025 kein Bootdialog

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Barry Allen 6.5.21 auf 7025.
    Ich bekommen keinen Bootdialog angezeigt bzw. nur nach Stromtrennung (Schalter oder Stromstecker).
    Fahre die Box standardmäßig in den Deep-Standby.

So habe ich installiert:
    1. Senderliste mit Webinterface der Dreambox gesichert.
    2. Neu geflashed (via Web) mit DMM Standardimage (release-dm7025-3.1.0.nfi)
    3. Dreambox Einrichtungsassistent abgebrochen, nur Netzwerk eingerichtet.
    4. Senderliste importieren (über Webinterface - Bouqueteditor)
    5. Dreambox ausgeschalten (Deep-Standby)
    6. CF-Card mit HP USB Storage Format Tool als FAT32 und nicht "Quick Format" formatiert
    7. CF Karte in ausgeschaltene Dreambox gesteckt
    8. Mit Dreambox Control Center folgende Dateien ins tmp Verzeichnis hochgeladen:
    - dreambox-secondstage_84_dm7025.ipk
    - enigma2-plugin-extensions-barryallen_6.5.21_mipsel.ipk
    9. beide ipk Dateine installiert (erst secondstage, dann BA), keine Fehlermeldungen via Telnet
    10. Box neu gestartet, nun erscheint BA als Erweiterung

Das habe ich bereits versucht:
    - Dateiüberprüfung der HDD
    - Dateiüberprüfung der CF

Habe mit der Barry Allen als Erweiterung 5 Images entpackt, die kann ich auch für den nächsten Neustart mit < > (neben der 0 auf FB) auswählen, Boot des Wahlimages klappt dann auch.
    Wenn ich jedoch die Box aus dem Deep-Standby starte, kommt kein roter Hintergrund und keine Bootauswahl.
    Was mache ich falsch?
    Hätte ich oben irgendwo ein opkg update oder ähnliches laufen lassen müssen?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß

Ax LED

• Hallo Gutemine,

du hast Barry Allen (und weitere Erweiterungen) geschrieben/programmiert, oder? Erstmal große Anerkennung für die gute Arbeit.
    Gibt es eine neuere BA Version die auf der 7025 funktioniert?

Danke und Gruß

AxLED

• Gibt es wirklich keine laufende BarryAllen für OE 1.6? Ich mein da hat sich doch seit Jahren nix geändert, also gibt es doch keinen Grund, dass die letzten BA Versionen mit 1.6 Support noch auf der 7025 geben.

Oder sind das alles zeitlich begrenzte Versionen gewesen?

• Das steht alles in den jeweiligen BA support threads, das macht wenig Sinn nochmals durchzukauen, genauso wie es wenig Sinn macht 3 Jahre alte Images zu Multibooten. Das alte Dumbo funktioniert weiterhin um das Flash Image auf CF zu hieven und wenn jemand mehr will müsste er sich neue Dreambox kaufen.