Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

dFlas Problem beim Backup

• Box:
    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2013-04-24-tarball
    Image Version: Experimental 2012-07-22
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.5

Ich habe zufällig gemerkt, dass seit ca. 3 Monaten mein Backup mit dFlash nur noch 152128 Byte groß ist. Die älteren sind 72513472 groß. Egal ob ich es über WebIf oder Fernbedienung erstelle.

Hat Jemand eine Idee? Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, das Backup läuft wie immer.

• Ich habs mal verschoben. Dafür gibt es ja das dFlash Unterforum ;)

Wie immer braucht man ein log um genaueres zu sagen. Also bitte mal das /tmp/dbackup.log ansehen bzw. hier hochladen.

Meine Prognose ist allerdings, dass es dir das Dateisystem zerschossen hat. Solltest du an vielen Lesefehlern (access denied) im Log sehen.

• Danke für die Info. Ich habe mal ein Backup gestartet aber komischerweise ist das letzte Log von gestern. Ich habs trotzdem mal angehängt.

dFlash 9.4.2

Sorry dbbackup.log das ist von heute.

Dateien

• backup.log

(7,11 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dbackup.log

(12,99 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von d-boss ()

• Date mal up mittlerweile gibts schon 12.6, vieleicht ist deins abgelaufen

:DErstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel. :D

• Jetzt hat die Box zwar ohne Ende aus dem Netzt geholt aber die Version von dFlash ist die Selbe. Macht das Update nicht automatisch alle Plugins mit?

Ich habe das Update über die Fernbedienung gestartet.

Das Backup ist jetzt noch minimal kleiner geworden. Das Log hänge ich noch einmal dran.

• Völlig veraltet (image). Es gab inzwischen einen Filesystemwechsel (ubifs). Du solltest neu flashen (image). Dflash musst du übrigens selbst aktuell halten, 12.6 aktuell (liegt nicht auf dem Feed).

• Wie ax999 schreibt es gab einen Filesystemwechsel ich glaube im März 2013.
    Würde an deiner stelle dein System neu aufsetzen.

Mfg
    Polymorph

• Ich sichere mir immer nur die Bouquets.
    Denn Rest erstelle ich neu ein ist zwar etwas mehr Arbeit aber dann hast du ein sauberes System.
    Und wenn ich die wichtigsten Grundeinstellungen und Plugins installiert habe mache ich mir ein Backup mit dflash, bevor ich alle anderen Plugins installiere.

Mfg
    Polymorph

• Hört sich gut an, so werde ich es auch machen. Autotimer sicher ich auch ....
    Danke.

Gerade gesehen, dass es eine dm7020hdV2 gibt. Hat Jemand ne ahnung was da anders ist gegenüber non V2?

• Der aktuelle Feed ist über zu erreichen. Wo hast du die andere URL denn her?
    dFlash ist aber garnicht mehr auf dem Feed, weil es im Team nicht benutzt und deshalb auch nicht aktuell gehalten wurde.

gutemine stellt dFlash bei OoZooN zur Verfügung:

• Das ging alles schneller als ich dachte und das Backup funktioniert auch wieder. Einen Hacken haben ich noch. Der webcamviewer ist laut Softwareverwaltung installiert wird aber in den Erweiterungen nicht angezeigt und ich kann ihn nicht satrten.

• gutemine hat im dFlash die Option "konvertieren" jffs2 -> ubifs <- jffs2 nicht umsonst eingebaut ...

[edit] du kannst mit ältere release dFlash KEINE Backups mehr erstellen, aber erstellte backups kannst du immer flashen!
    ich habe vor kurze eine backup retoure geflasht mit ssl 80 oder so ...