Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM800 flasherweiterung

• hei hei,....

ich bin grad mal wieder am wahnsinnig werden,... hab hier eine 800er (orig.),.... bis ich da mal den 84er ssl drauf hatte,... oh mann oh mann
    eine richtige zicke ist das,... einen (box-) neustart verträgt sie auch nicht,... bootet danach nicht ein einziges mal --> gui-neustart --> ok

nun habe ich durchs neueste merlin oe2.0 noch ca. 10 mb frei im flash und brauche natürlich eine flasherweiterung,... --aber-- "welche" ???

flashexpander hab ich nicht auf die box bekommen (falsche architektur),... dann las ich hier einen alten thread wo drin steht: `nimm` rambo!
    --nur-- was ist die letzte version ? gibt es für die 800er eine spez. ipk* ? in 3.-klassigen boards fand ich die 0.14,... ist das die letzte version
    und/oder gibt`s für die 800er was `eigenes` ?

oder soll ich ein gaaaanz anderes tool verwenden ? ach so,... im blue-panel hab ich nix drin, aber auch gar nix,.. keine plugins oder skins zum
    download,... --netzwerk ist ok-- die box ist `on`,... würde mich über rat freuen,... grüsse aus norge

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Hi Luigi
    ich benutze dumbo seit den gibt aber, ich hab auch Flodders getestet ..

ciao

[edit] Die alte 800er ist von Dumbo NICHT unterstützt.

• Ich habe mit MediaBoot sehr gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es ja jetzt auch als einfacher zu bedienendes Plugin :) Aber, ob das mit der 800 funktioniert weiß ich garnicht. Guck mal im IHAD und deren Wiki.

• Ich nutze Rambo, werde mir aber bald Flodder mal ansehen.
    Wenn du ne Fehlermeldung mit dem Containerformat bekommst hast du keine Version mit -nf im Namen. Die 800er braucht die -nf-Dateien

• Einfach als Flodders glaube gibt es nicht; keine bios umstellung oder so ...
    ipk installieren, reboot, fertig

blu8

Ps: eine usb stick -storage brauch mann natürlich auch, da die KOMPLETTE Root platz findet.

• hei hei,...

jepp,... danke euch für die anregungen :biggrins: ,... ich hab die box jetzt soo (ohne flasherweiterung) fertig gemacht,... das wichtigste drauf,...über 5 mb noch frei,... reicht --> feddich !

ich glaub ich hab eh nicht viel spass mit dieser 800er (ist ne dumme kuh),... die addons blieben weg, weil die box (oft) den prim.-dns-eintrag verwirft,... einfach mal so

die -nf ipks` sind mir schon klar für die 800er fand aber nix,.... vllt. guck ich mir flodder noch mal an, wg. picons & co,... weiss noch nicht :think: ,... box läuft,....

evtl. hat noch jemand einen rat zum "box-neustart",.... den will die `dumme kuh` absolut nicht durchgehen lassen,... ich muss jedesmal das netzteil ziehen (gui-neustart --> okay),... norge grüsst

luigi13

E2 Box: DM7080, 4xs, 2TB FP, USB, Image MERLIN4 OE2.5, 0hne unnötiges Ex-Image als Plugin, Skin: NukeEvo & E2 Boxen 1x 900, 1x8000
    Antenne: T90 0,8°W | 4,8°E | 7,0°E | 9,0°E | 10,0°E | 13,0°E | 16.0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | 36.0°E | 39.0°E | 42,0°E
    Spaun 17089 NF, rundum zufrieden mit Merlin - geilstes Image - nehmt`s auch oder ärgert euch weiter

auf die Erhabenheit einiger DB-besitzer mit ihren dummen, unnötigen, herablassenden Kommentare trefft ihr im Merlin-board "nicht"

• Also ich hab ne 800 laufen und die bootet durch, ich finde alle -nf#s und die verwirft auch nie die DNS.