Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Offtropic/Diskussion zu Thema: dflash 13.x original (exklusive binaries)

• Aha

----Wenn DMM dann im OE 3.0--- dann warten wir doch lieber als wieder nur eine zwischenbox zu kaufen,zb-7020hd.

gutemine du bist kein kriegsherr:biggrins:,bleibe bei den bauern.

• Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Viele leute hatten aber nen schönes und funktionierendes leben in Karthago, auch wenn sie wohl wußten das ihre zeit begrenzt war.

Ps. so wie ich das verstanden habe wird das bei der 7080 wegen des eMMC wohl eh nicht mehr nötig sein.

• Ich habe nichts gegen Karthago, Catos Spruch ist nur der Inbegriff des Nörgelns, weswegen ich Ihn mir als Selbsironie erlaubt habe.

Ich weis das du eMMC besser nicht mit ubifs fährst (wobei es da auch aktuelle Entwicklungen gibt das diese Aussage nicht mehr 100% stimmt), nur das wird nichts daran ändern das du dann vielleiicht auch wieder sichern und image auf die box machen willst.

Und das muss genauso wieder wer umsetzen, testen und supporten - womit wir wieder beim Prozess sind der derzeit nicht mehr wirklich funktioniert und sich der Kreis zu Cato schließt.

Ausserdem hätte ich gerne nicht nur eMMC sondern auch Notebook RAM das ich beliebig tauschen kann, aber das ist eine andere Geschichte.

Und ich bin ziemlich sicher das DMM ein neues OE anfangen wird, schon aus Marketinggründen und weil du viele der Feautures eh nicht in anderen Boxen laufen lassen kannst - so wie jetzt ei enigma2 tar Ball für alle wird da kaum mehr Sinn machen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

• gutemine ...Und auch dann wirst du dich wieder drum kümmern weils dir im prinzip doch alles spass macht, sonst wärst du doch schon längst nicht mehr hier.;)
    Und wenn du nen bischen zugänglicher wirst (bitte lass uns das jetzt nicht diskutieren :) ), wirst du auch viele tester haben. :)

• Ich mache im Moment nur mehr das allernötigste, und daran wird sich auch so wie es aussieht nichts mehr ändern. Ihr seht jetzt selbst das es eben nicht so einfach ist das ganze sauber umzusetzen und
    eine Menge Arbeit macht. Nur weil ich mich nicht mehr ausnützen lasse nach dem Motto 'gutemine wird schon machen' kann ich mir jetzt auch noch Kritik anhören aber das wird auch nichts daran ändern.

Wenn jetzt Leute lieber Bücherverbrennungen machen oder bettlen gehen das ihnen wer anderer wie gewohnt die Schuhe zubindet ist dann für mich auch nur Anlass das nicht weiter zu unterstützen.

Wenn jemand davon singt das die neuen Turnschuhe durch Ausbeutung und Kinderarbeit so billig waren dann kannst du das zwar auch kritisieren, ändernt aber dann auch nichts an der Tatsache.

• mal grob geschätzt haben wir nun in jeden bord 10 neue themen mit dflah.und wer räumt auf und fast es zusammen damit das durcheinander aufhört?

gutemine ich war und bin schon immer ein bewunderer deiner plugins und es stimmt auch das du ein genie bist .und wann mann sich die themen durch liest mit was für fragen du dich rum ärgern musst verstehe ich dich auch ,aber was das mit schuhen zutun hat verstehe ich nicht:think:.

:kater2:

• das wird aber nicht aufhören - die einzige DAU Sichere Lösung ist wenn du opkg update machen kannst und dann das dFlash ipk installieren und alles was nötig ist kommt vom Feed.

Oder die Leute klauen sich wieder die binaries zusammen und machen es ins alte dFlash, vergessen dann eben Sachen wie dependencies,... und alle sind trotzdem sauer.

Bitte das aber nicht mehr mit mir zu diskutieren, das was ich noch machen konnte um zu beweisen das es dann problemlos funktionieren würde habe ich mit dFlash 13 erledigt, mehr kann und werde ich nicht für Euch tun, den Rest macht Euch bitte mit DMM aus. Der Thread hat nicht umsonst den Tite im OE noch ungelöst

Und lest einfach nochmals mein letztes Posting im Thread wo ich vor 2 Monaten genau voraus gesagt habe was jetzt passiert.

• Ich sehe das mal als initialen Test und Machbarkeitsstudie an, der auch schon paar kleine Fehlerchen zu Tage gefördert hat die allerdings schon wieder alle samt behoben wurden.
    Wenn das alles samt funktioniert und keine weiteren Probleme auftreten dann gibt es eigentlich kein weiteren Grund für DMM oder die Teams sich zu verweigern.
    Es ist auch ehrlich gesagt etwas quatsch sich bei allem immer auf DMM zu berufen, nur weil DMM eventuell kein Interesse daran hat heißt es ja nicht das man das als Team nicht zugunsten der User ändern könnte.
    Aber letztens Endes wird man da wenig Einfluss darauf haben - da sowieso jeder denkt und macht was er für richtig hält (mich eingeschlossen) . :-)

• obi hat ja dazu was im DMM-Board geschrieben über das man nachdenken muss:

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• marthom

Da wird im Prinzip nur über das dreambox-buildimage lamentiert.
    Wenn du dir den Patch allerdings mal angesehen hättest dann wüsstest du das die ursprüngliche Funktionsweise nicht im geringsten angetastet wurde.
    Da wurde lediglich ein Kommandozeilenparameter hinzugefügt ( -w ) der bewirkt das das buildimage bei übergroßen Images nicht abbricht.
    Dieser Parameter wird weder vom OE noch von irgend einem anderen Programm außer dflash genutzt deshalb muss man sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Speedster

Da fehlt die liblzo2 entweder liegt die bei deinem Image nicht auf dem Feed oder die Box ist nicht korrekt mit dem "internet" verbunden.

• Zitat

Man brauch den Thread auch nicht lesen, dafür ist er nicht gedacht.

Welchen Thread denn ?
    Mittlerweile gibt es mehrere dflash-freds und welcher ist relevant ?
    Und zwischendurch erscheint dann noch gutemine und schreibt, dass das eh alles Kappes ist...:)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• Naja das sollte hier doch kein allgemeiner Diskussions Thread werden.
    Ich finde die allgemeinen Diskussionen können ruhig in dem originalen Dflash Thread verbleiben.

In den ersten beiden Beträgen von diesem Thread hier sind eigentlich all benötigten Pakete und Informationen für normale Nutzer enthalten.
    Wenn dann irgend etwas mit diesen Paketen nicht funktioniert dann bekommen wir das auch noch hin :-)

• Ruhig bleiben, :tongue:

Hier in dem Post der erste und zweite Beitrag (nur für die 800)

Damit kannst du bis zu einem größeren Umbau in den Images Backupen, flashen nur ca einen Monat.

@spark,

Ich hab ne normale 7020HD, keine V2

Ich teste aber. mal...

• Ich bin ganz ruhig, denn ich brauche diesen Kram nicht. ;)
    Nur dieses Kuddelmuddel mit x Threads und dieser gutemine-show ist nicht mein Fall...

Gut, dass ich hier kein admin bin :)

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Das war nur meine persönliche Meinung, also nicht vom Rest des teams abgesegnet !
    Ich weiß aber, dass keiner dFlash nutzt. :)

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Im Oozoonboard ist der Originaldflashthread durch Oozoon geschlossen worden, da in einem Supportthread kein Support mehr erfolgt. Es gibt da aber auch schon wieder einen anderen oder zwei? Hier sind es auch zwei, weis der Geier was da noch läuft oder nicht. Sowas braucht wohl niemand-Durcheinander hoch drei.

• Neee, hier gibt es jetzt nur noch einen Thread. ;)

Und keiner hat was gegen eine Backup-Lösung !
    Nur das Durcheinander nervt(e). :)

PS: und damit nichts falsch vestanden wird, vielen Dank an sparksofinsanity für die ganze Arbeit und natürlich auch an gutemine !!!

Aber Ordnung muss sein :undweg:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Ich habe mich bis jetzt nicht beschwert.
    Aber ich möchte nicht das dieser Thread mit irgend einem bla fusel zugespamt wird.
    Hier geht es um die aktuelle dflash Version und die dazu benötigen Abhängigkeiten also um die Pakete im ersten Post.

Wäre schön wenn ihr jeweilige andere Diskussionen irgendwo anders hin verlagern könnt :-)