Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NFI Extract

• Hi !

Nachdem mir die nfidump Diskussion auf den * geht, weil die Leute es nicht schaffen sich eine Handvoll Befehle zusammen zu suchen, habe ich das im nfiextract.py für Euch erledigt.

Es sind sowohl jffs2 als auch ubifs Images unterstützt.

Ich hoffe damit hat das Gejammere ein Ende!

Ich habe das Python Script unter GPL Lizensiert, ihr könnt damit also machen was ihr wollt.

Es läuft aber NUR auf Dreamboxen mit OE 2.0 Images mit Linux 3.2 Kernel weil nur diese den nötigen block2mtd Treiber mit allen nötigen Patches im Kernel haben..

Nach der installation benutzt man es im Telnet so:

Kit ist bei OoZooN im Board zu finden.

LG
    gutemine

• Bitte schön, aber nur der Vollständigkeit halber:

Von Danke habe ich wenig, von Testergebnissen ob es auf allen unterstützten Boxen funktioniert habe ich und Ihr mehr.

Weil sonst bleibt es wie es ist und Ihr dürft es selber fixen, ist ja alles OpenSource :anbet:

• Du mußt ja nicht testen , genauso musst du aber bitte auch nicht immer wieder die selben Sachen aufwärmen.
    Hast du persönliche Probleme mit gm trage das bitte per pm aus oder sonstwo , aber nicht hier in diesen Forum ...
    Im anderen thread wurdest du schon mal darauf hingewiesen diese Bemerkungen zu lassen , da sie nix mit dem thema zu tun haben.

Also nochmal , hier werden nur beiträge zum thema geduldet , eine spammthread haben wir schon zu gutemine ...
    Ansonsten bin ich so frei und entsorge entsprechende Beiträge dahin wo sie hingehören > Mülleimer :o

• da man mich ja wohl ignoriert bzw das was ich schreibe hab ich mal die letzten beiträge nun verschoben , wie versprochen ;)

• Ich habe noch eine 0.4 vom nfiextract.py gemacht wo das problem mit dem extrahieren des kernels gefixed ist.

Die Frage ist nur wozu ich etwas unter GPL stelle mit allen sourcen damit ich es dann selber fixen darf ?

• @ichda , das hatten wir doch schonmal .... bitte keine persönlichen Sachen hier gegen wen auch immer hier ins Spiel bringen ....

• Moment,er hat doch gefragt warum er das machen muss.....muss er doch gar nicht.

War nicht böse gemeint.

Danke gutemiene