Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bouques zurücksichern bei Flodder mag nicht

• Hallo,

ich habe merlin3+flodder nun drauf. (nachdem mir gestern merlin3+flashexpander wegen vollen flash crashte)
    Klappt soweit gut, was ich sehen konnte.

Nur die bouquet-Daten wollen nicht.
    Ich habe die zuerst mit
    init 5
    manuell nach /etc/enigma2 kopiert
    init 3
    -> keine Wirkung, in der Favoriten-Liste ist gar nichts, weder nach enigma und Box Neustart.

Denn habe ich das neue dreamboxedit6 genommen.
    Als ich die Daten von der Dreambox lud, waren die korrekten Daten (die zurückgesicherten) vorhanden.
    Ich schrieb sie gleich wieder zurück, ebenso ohne Wirkung, nach enigma und Box Neustart.

Die Inhalte der verzeichnisse /etc/enigma2 und /autofs/sda1/flodder/etc/enigma2 sind identisch
    (muss das so sein? zeigt da nur ein Link hin?)

Vielen Dank für euren Rat!
    Jean-Luk

• Bouquets werden normalerweise mit dem Bouquet Editor (Webinterface > Extras) gesichert und wiederhergestellt.
    Den flodder-thread findest du hier unter "gutemine tools", support gibt es im OoZooN - Board.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

Synology DiskStation

• die Möglichkeit der Sicherung kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
    Das merkwürdige: auch im webif-bouquet-editor, werden die zurückgesicherten Kanäle angezeigt, habe sie gesichert und wieder zurückgeschrieben. Nur in der Senderliste an der Box werden die Sender immer noch nicht angezeigt!
    Woran kann das liegen?

• Komisch
    Wenn dein Stick nicht gerade read only ist, fällt mir nichts ein.
    Nach Restoren mit dem WebBouquetEditor, musst du nichtmal nen Neustart machen, wenn ich mich richtig erinnere.:think:

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Ich glaube du musst dein Bouquet einmalig in der Senderliste anwählen, dann sollten deine Sender auch zu sehen sein, wenn sie im WebIF vorhanden sind.

• Hast du favoriten angelegt ? Wenn ja dann schalte mal "mehrere Bouquets erlauben" ein unter System > Anpassen ;)

• Es wird doch nichts angezeigt, wenn ich ihn richtig verstehe.
    Ja, öffnen musst du schonmal ein Bouquet, wenn du Sender sehen willst.. :)

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• kann ja nicht readonly sein, ist das flodder drauf
    wenn ich mit dem bouquet-editor kanäle ändere, erscheinen die in der favoritenliste
    alles andere zeigt keine Wirkung

ACH! ich trottel! beim setup nach der installation hatte ich versehentlich multibouquets deaktiviert, zu schnell gedrückt!
    der bouquet-editior wieß mich darauf hin.. :scream:

• Fein das es geht, Mediaboot ist noch eine geniale Alternative zu Flodder, wo man nie so richtig 100%ig weis, obs evt. doch noch abläuft.

• Zitat

ACH! ich trottel! beim setup nach der installation hatte ich versehentlich multibouquets deaktiviert...

So ein Fehler würde mir nie unterlaufen :scream: :sbaeh:
    Nee, Spass beiseite, sowas ist uns allen schon passiert. :ticticlol: :swelcome:

Zitat

kann ja nicht readonly sein, ist das flodder drauf

Das kann schneller passieren, als dir lieb ist.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation

• Das kann schneller passieren, als dir lieb ist.

Das Fehlerbild wäre aber doch sehr auffällig? die Box kann ja gar nix mehr speichern! switcht der auf / zurück im dem Falle?
    Und wie kann der Stick auf readonly gehen? mir fällt nur mount als readonly ein..

• Wenn dein Filesystem kaputt geht, ist das read only.
    Das kann z.B. beim allseits beliebten hinten Ausschalten passieren, oder zumüllen mit tausenden von Picons.

Panasonic TX50-EXW784

Synology DiskStation