Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

External Movie Info Loader (EMIL) & Converter External Movie Info

• enigma2-plugin-skincomponents-externalmovieinfo fehlt auf dem 920er Feed. Das wird problematisch, ich bau das jetzt ein :D

Edit: Bugs. Alles weitere intern. Wir schaffen das :undweg:

• Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit dem EMIL. Nachdem ich nun einen Großteil meiner Filme und meine Serien Katalogisiert habe. Tauchen bei ein paar Serien Probleme auf.

Ich muss im Vorfeld erklären das ich, Um dem Emil die Arbeit zu erleichtern, die Cover der Serien heruntergeladen, ggf umbenannt und in den Ordner mit den Covern verschoben habe. Da es mir etwas zu viel war (was wahrscheinlich auch schon der Fehler ist) jede einzelne Folge mit einem cover zu belegen. Habe ich Pro Serie ein Cover. Nun gibt es ja Serien die auf Filmen beruhen. und da liegt mein Problem.

z.B. Minority Report, Mit Schirm Charme und Melone, Van Helsing, etc.

Kann ich nicht z.B. Serien und Filme in unterschiedlichen Ordnern zuweisen. Oder muss ich nun jede Folge der Serie mit XXX_0101.jpg, XXX_0102.jpg benennen?

• Ich weiss nicht, was du da genau machst...EMIL lädt ein Cover mit dem Namen der Serie. Da brauchst du nichts umbenennen.

• Ich lade mir ein Cover aus dem Netz, z.B. von der Serie Van Helsing. benenne es in Van_Helsing um und schiebe es in den Cover Ordner. Da es ja nun eine Serie und einen Film mit Namen Van Helsing gibt, habe ich natürlich nur ein Cover für beides. Meine Frage ist nun ob ich einen Unterordern erstellen kann mit dem Namen Serien oder ob ich für jede Folge der Serie ein Cover erstellen muss mit dem Namen Van_Helsing_0101, Van_Helsing_0102 .... usw

• Nochmal: es wird 1 Cover nach z.B. /data/cover heruntergeladen. Eine Unterscheidung zwischen Film und Serie gibt es nicht. Und ich weiss schon, wo der Sch... mit Episoden herkommt. Braucht es aber bei EMIL nicht. Der Converter nimmt den Filmnamen und gut ist.

• Guten Abend,

emil ladet die Beschreibung und das Cover für einen Film einwandfrei herunter, aber bei Serien zickt emil ein bisschen rum. Siehe Anhang. Kann ich irgendwo meinen API-Schlüssel hinterlegen?

Danke und lG

• Wenn emil nichts findet, dann wird ein anderer api-key daran nichts ändern.

• Guten Morgen,

Dr.Best ,

es ist eine mkv mit meta und eit. Mit eurem Remuxer von ts nach mkv remuxed. Als Anhang im zip verpackt die eit und meta Datei.

Dre ,

emil findet die richtige Folge. Emil zeigt mir ja eine Liste von Treffern an. Wenn ich dann ok drücke kommt die o.g. Fehlermeldung.

Wenn ich nur das Cover herunterladen lasse, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung. Bei Beschreibung+Cover kommt die o.g. Meldung. Dabei spielt es keine Rolle ob ts oder mkv.

lG

• Das ist doch einfach das Suchresultat. Verstehe dein Problem nicht wirklich.

• er meint bestimmt, dass sich emil an serien oder mehrteilern "verschluckt". das plugin findet dann weder cover noch beschreibung. war bei mir auch schon so. ist aber jetzt kein weltuntergang.

• Es geht mir ums diese Meldung (rot eingerahmt - unten). Diese erscheint bei Serien, nachdem ich den gefundenen Eintrag mit OK bestätigt habe. Emil lädt dann kein Cover+Beschreibung. Wenn ich nur Cover einstelle, dann lädt emil das Cover auch runter ohne diese Meldung.

Selbstverständlich ist das kein Weltuntergang. Ich wollte es nur melden.

LG

• Hallo Dre,

ich habe einen Crash beim öffnen deines Plugins. Ist bei mir reproduzierbar. Irgendein Zeichen mag er nicht.