Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kann mir jemand apsw füe oe2.2 bauen?

• make läuft schon ... Geduld ...

Der baut das ganze sqllite gleich mit ... also noch mehr Geduld ...

EDIT: doc mag er nicht bauen, aber die interessiert eh keinen, oder ?

EDIT: gibt aber eine symbol Error wenn man tests.py ausserhalb vom Debian macht - muss mal sehen ob ich das wegbringe .... aber erst morgen.

EDIT: Das python im Debian compiliert mit 4 byte Unicode und das im enigma2 OE nur mit 2 byte Unicode - deswegen geht ihm das symbol ab.

ttps://docs.python.org/2/faq/extending.html#when-importing-module-x-why-do-i-get-undefined-symbol-pyunicodeucs2

• das Problem ist das man ALLES vom python gegen das python aus dem OE austauschenb müsste - also die shared objects und das python2.7 binary.

Leider funktioniert das aber nicht - sprich man müsste sich das ganze Python 2.7 mit 2 statt 4 Byte Unicode neu bauen, und das sprengt leider das schnell mal compilieren ...

Insofern siehst das leider erstmal nicht so gut aus :-(

• Falls noch Interesse besteht.
    Habe den Thread erst heute gelesen...

Auf der DM900 (im dreamOS) compiliert scheint das zu gehen!

Code
    1. git clone https://github.com/rogerbinns/apsw.gitcd apswpython setup.py buildpython setup.py install

und dann test

Code
    1. [09:56 root@dm900 apsw] > python tests.py Python /usr/bin/python sys.version_info(major=2, minor=7, micro=11, releaselevel='final', serial=0)Testing with APSW file /root/.python-eggs/apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-armv7l.egg-tmp/apsw.so APSW version 3.19.3-r1 SQLite lib version 3.19.3SQLite headers version 3019003 Using amalgamation TrueNot doing LoadExtension test. You need to compile the extension first gcc -fPIC -shared -o ./testextension.sqlext -I. -Isqlite3 src/testextension.c.....................................................................................----------------------------------------------------------------------Ran 85 tests in 329.069sOK

sqlite 3.19.3

gruß pclin

Die zwei Gemütszustände eines Programmierers

0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache

1 ICH BIN GOTT

---

DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DMM-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

---

AudioDSP: miniDSP 2x4 HD

TV: LG 65" SUHD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

• Es sollte auch auf DM820/DM7080 gehen.
    Versuche es gleich mal auf der DM820.

gruß pclin

ps.
    mit der DM900 wirds dann aber Zeit :D

1 ICH BIN GOTT

---

DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

• Und auf der DM820 im dreamOS

Code
    1. (13:43 root@dm820 apsw) > python tests.py Python /usr/bin/python sys.version_info(major=2, minor=7, micro=11, releaselevel='final', serial=0)Testing with APSW file /root/.python-eggs/apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-mips.egg-tmp/apsw.so APSW version 3.19.3-r1 SQLite lib version 3.19.3SQLite headers version 3019003 Using amalgamation TrueNot doing LoadExtension test. You need to compile the extension first gcc -fPIC -shared -o ./testextension.sqlext -I. -Isqlite3 src/testextension.c.....................................................................................----------------------------------------------------------------------Ran 85 tests in 566.303sOK

und sqlite3 3.19.3

DM900 = Ran 85 tests in 329.069s OK
    DM820 = Ran 85 tests in 566.303s OK

gruß pclin

1 ICH BIN GOTT

---

---

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

• Kannst mal testen. :D

another Python SQLite 3 wrapper
    APSW (Another Python SQLite Wrapper) is an SQLite 3 wrapper that provides the thinnest layer over SQLite 3 possible. Everything you can do from the C API to SQLite 3, you can do from Python. Although APSW's API looks vaguely similar to Python's DB-API, it is not compliant with that API and instead works the way SQLite 3 does.

EDIT:
    Pakete jetzt im Post #23

gruß pclin

1 ICH BIN GOTT

---

---

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

• apsw log install

Code
    1. (13:01 root@dm820 apsw) > python setup.py install/usr/lib/python2.7/site-packages/setuptools-19.4-py2.7.egg/setuptools/dist.py:285: UserWarning: Normalizing '3.19.3-r1' to '3.19.3.post1'running installrunning bdist_eggrunning egg_infowriting apsw.egg-info/PKG-INFOwriting top-level names to apsw.egg-info/top_level.txtwriting dependency_links to apsw.egg-info/dependency_links.txtSQLite: Using amalgamation /media/ba/comp/apsw/sqlite3/sqlite3.creading manifest file 'apsw.egg-info/SOURCES.txt'reading manifest template 'MANIFEST.in'writing manifest file 'apsw.egg-info/SOURCES.txt'installing library code to build/bdist.linux-mips/eggrunning install_librunning build_extcreating build/bdist.linux-mipscreating build/bdist.linux-mips/eggcopying build/lib.linux-mips-2.7/apsw.so -> build/bdist.linux-mips/eggcreating stub loader for apsw.sobyte-compiling build/bdist.linux-mips/egg/apsw.py to apsw.pyccreating build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFOcopying apsw.egg-info/PKG-INFO -> build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFOcopying apsw.egg-info/SOURCES.txt -> build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFOcopying apsw.egg-info/dependency_links.txt -> build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFOcopying apsw.egg-info/top_level.txt -> build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFOwriting build/bdist.linux-mips/egg/EGG-INFO/native_libs.txtzip_safe flag not set; analyzing archive contents...creating 'dist/apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-mips.egg' and adding 'build/bdist.linux-mips/egg' to itremoving 'build/bdist.linux-mips/egg' (and everything under it)Processing apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-mips.eggCopying apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-mips.egg to /usr/lib/python2.7/site-packagesAdding apsw 3.19.3.post1 to easy-install.pth fileInstalled /usr/lib/python2.7/site-packages/apsw-3.19.3.post1-py2.7-linux-mips.eggProcessing dependencies for apsw==3.19.3.post1Finished processing dependencies for apsw==3.19.3.post1

sqlite log install

Code
    1. (18:04 root@dm820 sqlite3) > make installmake[1]: Entering directory '/media/ba/comp/apsw/sqlite3' /bin/mkdir -p '/usr/lib' /bin/sh ./libtool --mode=install /usr/bin/install -c libsqlite3.la '/usr/lib'libtool: install: /usr/bin/install -c .libs/libsqlite3.so.0.8.6 /usr/lib/libsqlite3.so.0.8.6libtool: install: (cd /usr/lib && { ln -s -f libsqlite3.so.0.8.6 libsqlite3.so.0 || { rm -f libsqlite3.so.0 && ln -s libsqlite3.so.0.8.6 libsqlite3.so.0; }; })libtool: install: (cd /usr/lib && { ln -s -f libsqlite3.so.0.8.6 libsqlite3.so || { rm -f libsqlite3.so && ln -s libsqlite3.so.0.8.6 libsqlite3.so; }; })libtool: install: /usr/bin/install -c .libs/libsqlite3.lai /usr/lib/libsqlite3.lalibtool: install: /usr/bin/install -c .libs/libsqlite3.a /usr/lib/libsqlite3.alibtool: install: chmod 644 /usr/lib/libsqlite3.alibtool: install: mipsel-oe-linux-ranlib /usr/lib/libsqlite3.alibtool: finish: PATH="/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/local/sbin:/usr/sbin:/sbin:/sbin" ldconfig -n /usr/libldconfig: /usr/lib/libguile-2.0.so.22.7.2-gdb.scm is not an ELF file - it has the wrong magic bytes at the start.----------------------------------------------------------------------Libraries have been installed in: /usr/libIf you ever happen to want to link against installed librariesin a given directory, LIBDIR, you must either use libtool, andspecify the full pathname of the library, or use the '-LLIBDIR'flag during linking and do at least one of the following: - add LIBDIR to the 'LD_LIBRARY_PATH' environment variable during execution - add LIBDIR to the 'LD_RUN_PATH' environment variable during linking - use the '-Wl,-rpath -Wl,LIBDIR' linker flag - have your system administrator add LIBDIR to '/etc/ld.so.conf'See any operating system documentation about shared libraries formore information, such as the ld(1) and ld.so(8) manual pages.---------------------------------------------------------------------- /bin/mkdir -p '/usr/bin' /bin/sh ./libtool --mode=install /usr/bin/install -c sqlite3 '/usr/bin'libtool: install: /usr/bin/install -c sqlite3 /usr/bin/sqlite3 /bin/mkdir -p '/usr/include' /usr/bin/install -c -m 644 sqlite3.h sqlite3ext.h msvc.h '/usr/include' /bin/mkdir -p '/usr/share/man/man1' /usr/bin/install -c -m 644 sqlite3.1 '/usr/share/man/man1' /bin/mkdir -p '/usr/lib/pkgconfig' /usr/bin/install -c -m 644 sqlite3.pc '/usr/lib/pkgconfig'

Code
    1. (20:20 root@dm820 build) > cd lib.linux-mips-2.7(20:21 root@dm820 lib.linux-mips-2.7) > ls -latotal 4.4Mdrwxr-xr-x 2 root root 4.0K Aug 6 19:34 .drwxr-xr-x 8 root root 4.0K Aug 6 13:42 ..-rwxr-xr-x 1 root root 4.4M Aug 6 19:34 apsw.so

K.A. ob du die tools brauchen kannst...

Größe k. A.

Ich hab noch apsw.so reingepackt.

EDIT:
    Pakete jetzt im Post #23

gruß pclin

Dateien

1 ICH BIN GOTT

---

---

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

• sqlite 3.19.3

gruß pclin

1 ICH BIN GOTT

---

---