Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Picons Graph-Multiepg

• Hallo,

ich hab mal eine, vermutlich dumme, Frage zu den Picons im Graph-Multiepg.
    Welches Paket ist dafür geeignet, ich bekomme nämlich nur Picons bei sehr wenigen Sendern angezeigt.

BTW evtl. noch wichtige Informationen

Merlin 4 OE2.5
    Metrix HD
    DM7080

Gruß

• Ist eine Sat Box, habe ich eigentlich einen Satz installiert, es werden ja auch auf vereinzelten Sendern picons angezeigt. Wird da ein bestimmter Satz empfohlen bezüglich Farbtiefe oder so?

• der Piconloader beschränkt sich auf 19,2 Astra und 13 Hotbird , und da auch auf die sogenannten D-A-C-H - Sender ( also Deutschland/Austria/Schweiz ) . eventuell erklärt das dein Problem.

• Im OE 2.5 können Picons doch skaliert werden. Im MetrixHD werden 220x132 Picons genutzt, die auch auf 100x60 skaliert werden können. Ich habe dafür einfach nur das 220x132 Set per Picon-Loader installiert und je einen Symlink namens /usr/share/enigma2/picon und /usr/share/enigma2/picon_50x30 auf /usr/share/enigma2/picon_220x132 angelegt. Damit werden an allen Stellen (außer dem OLED) dann dieselben Picons in der jeweils passenden Größe angezeigt.

• Im OE 2.5 können Picons doch skaliert werden. Im MetrixHD werden 220x132 Picons genutzt, die auch auf 100x60 skaliert werden können. Ich habe dafür einfach nur das 220x132 Set per Picon-Loader installiert und je einen Symlink namens /usr/share/enigma2/picon und /usr/share/enigma2/picon_50x30 auf /usr/share/enigma2/picon_220x132 angelegt. Damit werden an allen Stellen (außer dem OLED) dann dieselben Picons in der jeweils passenden Größe angezeigt.

Könntest du bitte mal kurz erklären wie man da vorgehen muss um diee Symlinks zu erzeugen? also wo fang ich da an?

Gruss

• Ich habe die Picons auf der Festplatte. Was ist der sinnvollere Weg - die Picons in allen Grössen anzubieten (und damit Platz zu "verschwenden") oder sie via Symlinks skalieren zu lassen (und damit beim Anzeigen Rechenleistung für das Skalieren zu "verschwenden")?