Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Im Skin was identifiziert den Screens?

• Moin.

wenn ich einen Screen in ein Element entferne oder hinzu füge dann kann es in einem Skin der diesen Screen anbietet zu GS kommen.
    Wie wird ein Screen identifiziert? Über name='....' oder title='...' oder beides?:think:

• Sobald Du im Skin ein widget hast mit name="bla", dann muss es im Python Code ein Objekt dafür geben... self['bla'] = Label() beispielsweise.
    Es wird also immer über name das gesetzt....title ist ein Attribut, welches, je nachdem was für eine Klasse da für name zur Verfügung gestellt wurde, dann eine Eigenschaft der Klasse setzt.

Wenn Du im Skin ein widget mit name gesetzt hast und es gibt im Python-Code kein Objekt dafür, was sich auf name bezieht, dann crasht es.

• Hallo DrBest,

danke für deine Antwort. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
    Wenn jemand mein Plugin skinnt und ich in der nächsten Version ein z.B. Widget hinzu füge/entferne, dann würde es ja einen GS geben.
    Wie kann ich das verhindern?
    Was muss ich umbenennen? Den Screen name oder title?:real:

Code
    1. skin='''<screen name="RadioBrowserMain" position="0,0" size="1920,1080" flags="wfNoBorder" backgroundColor="#00000000" zPosition="0">

Gruß.

• Ich denke ich habe eher falsch gelesen als Du Dich ausgedrückt hast :D Aber nun habe ich es verstanden...

Du benötigst einen neuen screen name dann, welchen du dann noch im Python Code bei Dir setzen musst, also self.skinName....