Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin Musicplayer erzeugt green screen

• Hallo Leute,

wenn ich den MMP aufrufe erhalte ich sofort einen green screen. Habe den MMP darauf mehrmals deinstalliert und wieder frisch installiert (über Softwareverwaltung) - leider immer gleiches Ergebnis. Heute Softwareaktualisierung der Box durchgeführt. Wieder green sreen. Anbei crashlog. Wie immer, danke für eure Hilfe.

• deine sqlite DB scheint unvollständig zu sein. Vermutlich musst du die DB löschen.

• Ok. Aber ich komme ja gar nicht auf den MMP - da sofort green screen. D.h. ich muss wohl per telnet auf die Box um dann die db zu finden und zu löschen? Wo finde ich diese db? Und dann wie löschen?

Anbei meine settings (etc->enigma->settings) in der immer noch MMP Dateien rumschwirren obwohl ich den MMP deinstaliiert habe.

• Deine Datenbank fuer den Player liegt auf /media/musik/AMusic/

Was da bei Dir schief gelaufen ist weiss ich nicht, eventuell ist das ein gemountetes ntfs verzeichnis? Die Datei iDream.db solltest Du dort loeschen.

Desweiteren solltest Du enigma2 in telnet beenden, und alle Einträge , welche config.plugins.merlinmusicplayer beinhalten, dort löschen. Das geht nur mit einem Unix-tauglichen Editor. Danach ist dann alles weg vom MerlinMusicplayer auf Deiner Box.