Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Menupunkt Erweiterungen wird nicht mehr angezeigt

• Habe Box neu geflasht und alle Installationen abgeschlossen. Jetzt ist auf einmal der Menupunkt "Erweiterungen" sowohl im Hauptmenu als auch im Blue Panel verschwunden. Die Plug-ins (MerlinMusicplayer, Pictureplayer, Mediaportal, etc etc ) laufen allerdings einwandfrei. Ich kann nur nicht mehr darauf zugreifen. Habe Box neugestartet - alle Einstellungen durchsucht finde aber nichts. Hat jemand eine Idee? Habe eigentlich keine Lust das Ding nochmal zu flashen.

• Der Menue-Punkt Bluepanel (GP) und auch Erweiterungen (Merlin) liegen beide! auf der Blauen Taste.

Kannste, glaube ich (nutze kein GP), im Quickbutton (GP) ändern.

• Bin mir nicht sicher, ob Du mich verstanden hast: Wie Du siehst ist hier der Punkt Erweiterungen nicht aufgeführt. (Und im Blue Panel auch nicht)

[MOD]Bild-Ressource von deiner lokalen IP entfernt[/MOD]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0rphU () aus folgendem Grund: Bild-Ressource von deiner lokalen IP entfernt. Das funktioniert so nicht ;)

• Das sehe ich wenn ich die blaue Taste drücke: nirgendwo "Erweiterungen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0rphU () aus folgendem Grund: Defekte Bild-Verlinkung entfernt

• Nein, wie Du in den OSD screenshots erkennen kannst ist nirgendwo der Punkt "Erweiterungen" zu finden. Ich habe also keinen Zugriff auf die Plugins wie z.B Quickbutton, Pictureplayer etc etc

• Eventuell gibt es irgendwo in Gemini (ich hab allerdings keine Ahnung davon) eine Einstellung, was man im HauptMenü deaktivieren kann? Oder ein extra Plugin, was Du gestartet hattest?

Normalerweise kann man ja den Menüpunkt "Erweiterung" nicht ausblenden. Und bei uns im Image schon mal gar nicht. :)

• Das Erweiteungs Menue wirst du so nie sehen können Gemini überschreibt mit ihrem GP diverse Tasten.

Im Gemini gibt es das Quickbutton-Plugin, in diesem Plugin deaktiviert du, daß das BluePanel auf der Blauen Taste liegt.

Dann gehst du hin, und belegst die Blaue Taste, im gleichen Plugin, mit dem Erweiterungs Menue.

Ist ein bischen Fummelig! Aber wer beides braucht muss da durch!

Ich hatte mal irgendwann, ist schon sehr,sehr lange her, GP auf einer Box.

• OK. Habe jetzt den Menusort deinstalliert und den Pluginsort installiert. Jetzt finde ich den Punkt Erweiterung wenigstens wieder im Hauptmenu. Weiß der Geier, warum. Danke für eure Hilfe

• Vielleicht hätte es ja auch geholfen in Anpassen den "Benutzermodus" wieder auf "Experte" zu stellen ;)

• Der war auf Experte eingestellt. Anyhow, habe jetzt doch neu geflasht. Alles läuft. Danke an Alle. Ich vermute, dass das Mediaportal irgendwelche Probs gemacht hat. Beim Installieren von MP gabs ein paar Probleme und ich musste ein paar Sachen nachinstallieren.

• Also an MP lag es bestimmt nicht.

Wie ich geschrieben hatte: eventuell ein extra Plugin...wobei ich Menusort nicht kenne, Pluginsort auch nicht (was auch unnötig ist mit Merlin, diese Funktionalität haben wir seit Ewigkeiten drinnen)...

Egal, Hauptsache es geht wieder.

• Es war wie Dr. Best denke schreibt das Plugin Menüsort und das war ja auf der Box und somit hat epinet das sicherlich mal installiert und dort halt auch mal bei Erweiterung die blaue Taste gedrückt und es somit deaktiviert .

Dafür und für das Sortieren der Menüeinträge ist ja das Plugin da und wenn man ein Plugin installiert muss man auch mal schauen was es im einzelnen eigentlich macht und ob man es überhaupt brauch.

Und im Menüsort gibt es auch die Hilfetaste die einem auch aufzeigt was das Plugin macht.

epinet ,du hättest also einfach nur in dem Plugin nochmal auf dem Eintrag "Erweiterungen" blau drücken müssen dann wird es wieder aktiviert im Menü und man muss da nicht gleich alles neu installieren

23.02.2018 - 12.23 - Aktueller Stream .jpg23.02.2018 - 12.23 - Aktueller Stream 1.jpg23.02.2018 - 12.23 - Aktueller Stream 2.jpg;)

• Nein, wie Du in den OSD screenshots erkennen kannst

Etwas spät, aber: Ich sehe bei keinem deiner Beiträge einen Screenshot, weil du es irgendwie geschafft hast (vielleicht ist auch der neue WBB Editor Schuld) die Screenshots lokal zu verknüpfen, statt eine Kopie zu erstellen. Da wir (glücklicherweise) keinen Zugriff auf deine lokale IP haben, kann das dann natürlich nicht funktionieren.

Zumal du auch noch http://192.168.168.99/screenshot?format=png angegeben hattest, was direkt einen Screenshot des aktuellen Menüs erzeugt. Das sollte auch bei dir also jedes mal etwas anderes angezeigt haben...

Und naja. Ohne Bilder ist es dann auch schwer zu verstehen, was du schreibst, wenn du dich auf Bilder beziehst ;)

• zombie

Danke - es war wohl genauso wie Du es beschreiben hast. Kleiner Unterschied:

Ich weiß schon was das Plugin Menusort macht. Muss aber wohl aus Versehen drauf gekommen sein und habs dann nicht gerafft.