Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM7080, Sender wie Tele5 HD, DMAX, rtlplus etc. verschwunden

• Hallo zusammen,

die Sender Tele5 HD, DMAX, RTLplus, etc. sind plötzlich nicht mehr anwählbar!

Es kommt die Meldung "Tunen fehlgeschlagen".

Ich habe schon mehere Suchläufe durchgeführt, wenn ich bspw. die Option vorher löschen wählen, sind diese tatsächlich nicht mehr vorhanden.

Habt ihr eine Erklärung?

Im Voraus vielen Dank und viele Grüße.

T.

• mal mit nen anderen Receiver oder TV nen scan durchgeführt ? um auszuschließen das es deine SAT-Anlge ist ( wenn du SAT hast ..)

• Manchmal schwächeln LNB's etwas und verlieren dann schnell im Highband Sender oder bei Diseq bzw. Multischaltern kann das auch schnell mal so sein.

Auffällig bei den Sendern ist auch noch das es die Sender sind mit der geringsten Sendeleistung auf Astra sind, also die sind die ersten die bei Antennen bzw. Verkabelungsproblemen weg sind.

• Ich würde mir hier (oder Ähnliches) die Sender raussuchen die betroffen sind, bzw. nach anderen Sendern schauen die auf dem gleichen Band liegen, ob die noch Funktionieren.

Und dann musste mal schauen...

• Ok, habe es letztlich vermutet, dass es gegebenenfalls am LNB liegen könnte obwohl es ein sehr guter ist. Kathrein UAS 585. Ich werde das überprüfen, vielen Dank Euch und frohe Ostern.?

• Hi,

ja ich meine auf der Dreambox. Wenn du z.B. Den ersten Suchlauf auf Tuner A1 gemacht hast und irgendwann einen weiteren auf Tuner A2 kann es vorkommen das die Servicereference nicht mehr passt und deshalb Sender im Bouquet als n/a erscheinen.

Ehrlichgesagt ist das aber bei Astra noch nicht vorgekommen.