Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

dm 920uhd & kanalsuche.

• so, habe die box jetzt zum händler eingeschickt, zwecks überprüfung. denn egal wie ich mittlerweile den twin eingestellt habe, das ergebnis war immer dasselbe - 0 sender gefunden.

auch ist mir (leider erst jetzt) aufgefallen, dass ich ne kabelbox mit sattuner zugeschickt bekommen habe, statt einer "reinen" satbox. der händler sagte mir, auf telefonische anfrage, das sei egal, es käme schliesslich auf den tuner an. leider bin ich in der sache nicht so firm, also weiss ich nicht ob die aussage stimmt oder er nur alles schön reden will.

• also ist das egal ob ein sattuner in ner dvb-s2 oder ner dvb-c/t box steckt?

• Die Dreambox ist die selbe.

Der Tuner ist steckbar.

Du bekommst beim Händler aber eine SS, CC oder SC oder was auch immer du bestellst.

Ziehst du um, steckst du um, Neuflash, fertig.

• Warum neu flashen? Vollkommen überflüssig. Sendersuche fertig. Ok, noch Senderlisten anpassen.

• was mich auch stutzig machte, habe ja schon bild gehabt, sendersuchlauf klappt ja auch dann, nach eurer hilfestellung. dann habe ich wegen eines gewitters das antennen kabel entfernt und nach dem erneuten anstecken ging nix mehr.

• Das hört sich aber nach einem Stecker "ansteck/anschraub" Problem an oder der Tuner sitzt nicht richtig im Sockel, weil evtl. beim Transport losgelöst.

Also Gerät öffnen und prüfen ob Tuner richt fest sitzt und Antennenkabel Stecker prüfen ob Kurzschluss der Adern vorliegt und/oder fest sitzt.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• so, die box kam heute vom händler zurück und läuft bis jetzt. hab auch gleich wieder merlin geflasht und nach dem sender suchlauf mal das antennenkabel abgemacht, 10 minuten gewartet und wieder dran. bild war wieder da.

keine ahnung was da war. lag auch kein zettel bei, was sie nun gemacht haben,