Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kein Webinterface bzw. keine Internetverbindung

• Konsolen-Ausgabe von "dmesg|tail -n 20":

• Anbei im Anhang nun drei Bootlogs. Der Bootvorgang beginnt zuerst ganz normal. Aber sobald die Zahnräder auftauchen ändert sich der Merlin-Bildschirm unmittelbar in blau und freezed ein. Ca. 15 Sekunden, nachdem der Bildschirm blau war, habe ich das Logging beendet.

Kann man nun aus den Bootlogs etwas schließen?

Danke und Gruß, Michael

• Mal noch ne Frage:

Habe jetzt auch eine DM920 auf der übrigens Merlin reibungslos läuft (im Gegensatz zur 520).

Ich habe im Web beim Stöbern folgendes Plugin entdeckt: "iptvplayer-for-e2-master.zip".

Auf der DM920 soll ja ipTV gut laufen und es interessiert mich auch sehr. Ein Grund, warum ich mich u.a. für die DM920 entschieden habe. Was mich an dem Plugin nun stört ist die Endung "zip", da meine Plugins ja ansonsten alle die Endung "deb" haben. Im Merlin-Feed konnte ich gestern auf die Schnelle kein IPTV-Plugin auswendig machen. Kann ich nun das "zip" Plugin laden oder soll ich grundsätzlich nur "deb" Plugins laden?

Danke und Gruß, Michael

• Zitat

Habe jetzt auch eine DM920 auf der übrigens Merlin reibungslos läuft (im Gegensatz zur 520).

also ich habe auf der 525 auch merlin4. läuft ohne probleme.

• Die sind meist auch aus eher dubiosen Quellen. Und IPTV läuft auf allen Dreamboxen. Die Frage ist immer, was man schauen will.

• Zitat

Die sind meist auch aus eher dubiosen Quellen

Mir ist auch das Plugin "Genuine Dreambox" (oder so ähnlich) aufgefallen, anhand dessen man überprüfen kann, ob diese original ist. Gab es also viele Vorfälle von gefälschten Dream-Boxen, so dass es gar ein Thema wurde und gleich ein entsprechendes Plugin dafür gibt?

• Grad von den älteren Boxen gab es viele Clones. Aber auch von den neueren soll es angeblich welche geben.