Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] Merlin Remuxer (TS zu MKV) für DM9x0/DM7080/DM820/DM52X​ : Update 02.10.18

• Guten Abend,

ich weiss nicht genau wo ich meinen Wunsch unterbringen soll, daher poste ich meinen Wunsch in diesem Fred bzgl. MKV Unterstützung im neuen Merlin Image (super Sache :klatsch::klatsch:).

Ich wünsche mir (ist ja bald Weihnachten ;-)), dass bei MKV-Dateien die Namen der Audiospuren im Audioauswahlfenster angezeigt werden (Anhang 1 - rot umrahmt). Ich finde AC3 und AC3-Audio sind redundante Infos. Ich schreibe mit dem Tool MKVToolNix per Header Editor die Anzahl der Kanäle in den Namen (Anhang 2 - rot umrahmt).

LG und einen schönen Abend noch

Dateien

• 1.jpg

(209,07 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(182,29 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gleich vorweg, das plugin arbeitet super.

wenn ich aber die fertige mkv auf ner externen hdd sichern will, kann ich das nicht mit dem totalcommander machen. wird mir bei jedem versuch angezeigt "übertragungsfehler". mit dcc2 klappt das. hat das irgend eine bewandnis?

• Doch, das kann TCMD wunderbar seit Jahrzehnten. Gerade wieder mit 9.21 RC3 50GB TS und MKV aufs NAS verschoben, sowohl mit FTP als auch über SMB Mounts. Greifst du per FTP auf die Dreambox zu?

• das wars auch, der haken bei "passiven modus" war nicht drin.

besten dank dreamer-flt , bis ich den fehler gefunden hätte, hätte mein enkel jugendweihe gehabt (und der ist erst 4) LOL.

• Die Zeit vergeht schnell :D Einmal kurz einen Moment vertrödelt und aus dem kleinen, niedlichen Racker ist ein pickliger Dauernörgler geworden, der dir erzählt das deine Zeit abgelaufen ist, weil du als Gammelfleisch nur noch peinlich bist :think:

Schön das es wieder funktioniert.