Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Emil greenscreen

• Neue Funktionalität in EMIL Plugin (ExternalMovieInfoLoader):

NEU: es werden nun zusätzlich zu Covers auch Meta und TXT Dateien erzeugt --> man kann also diese Daten sehr einfach über EMIL füllen lassen vom TMDB Server --> danach werden beispielsweise MKV Dateien mit Event- und Meta Info angezeigt.

NEU: EMIL verwendet nun den online Parser der VideoDB für eine nahezu fehlerfrei Erkennung der Videos (Filme und Serien)

super Sache bekomme jedoch bei einem Film bei der Beschreibungs Import einen Green Screen, Film ist eine MKV Datei mit Umlauten, könnte das eventl. Das Problem sein

Bei allen anderen kein Problem, funktioniert super

Anhängend der Crash.log

• Ominös. Ich hab das eben mit "Jumanji: Willkommen im Dschungel" auch mal mit EMIL heruntergeladen. Kein Grüner. Speicherst Du die Covers auf einem Medium mit FAT/NTFS? Das wäre die Erklärung. Weil das JPG ...

Jumanji:_ Willkommen im Dschungel.jpg

... im Gegensatz zur Description ....

Jumanji_ Willkommen im Dschungel.txt

... einen Doppelpunkt enthält .... :undweg:

Ich würde sagen, das muß sich noch mal jemand anschauen. Workaround: Erst mal einen mit EXT2/3/4 formatierten Datenträger nutzen

• Eigentlich sollte das keine Probleme machen. Hast du mir mal den Dateinamen?

• Jumanji_ Willkommen im Dschungel.ts

Jumanji_ Willkommen im Dschungel.txt

Jumanji_ Willkommen im Dschungel.ts.extinfo
    Jumanji_ Willkommen im Dschungel.eit

Jumanji: Willkommen im Dschungel.JPG

Jumanji_ Willkommen im Dschungel.ts.meta

Code
    1. 1:0:19:83:6:85:FFFF0000:0:0:0:
    2. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  • Beim IndexError wird ja die Filmkategorie abgefragt. Also irgendwas klappt da noch nicht. Der Name hat bei dir wirklich zwei s oder dieses komische Ding (ß)? Also die menulist ist ja auch komplett leer.

• Kannst du bitte mal deine Einstellungen posten und meine Frage von oben bitte auch noch beantworten. Hast du eine .meta für die Datei oder nicht? Die liste ist bei dir leer.

• Kannst du mal schauen, ob es damit geht?

Einfach entpacken und ins Verzeichnis von EMIL (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ExternalMovieInfoLoader). Enigma2 neustarten

• Jep, kannst du mal mitloggen? Ich hab ein safetynet eingebaut. Aber auch noch ein paar prints.

• Wenn keine *.meta vorhanden ist, wird das Cover auch nicht angezeigt. Weil der Name, mit dem über RefToMovieName der Name der *.jpg gesucht wird, aus der Meta genommen wird. Ist diese nicht vorhanden, gibt es auch keinen Namen.

Ist im MovieNamen ein ":" vorhanden, wird der Name in "Kauderwelsch" umgewandelt. Beispiel:

Code
    1. 1:0:19:2B84:3F3:1:C00000:0:0:0:
    2. Jeff Lynne's ELO: Hyde Park 2014
    3. Hyde Park, London, Großbritannien, 2014

EMIL generiert daraus: "JHW64O~7.JPG"

Beispiel:

Code
    1. 1:0:1:6D67:437:1:FFFF018A:0:0:0:
    2. Stevie Nicks: Live in Chicago

1533638855

Emil generiert daraus: S67N5J~4.JPG

Log:

Log:

Code
    1. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: [EMIL] - result in single search or folder search with use first deactivated
    2. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: menulist [('Stevie Nicks: Live in Chicago', '2009-03-31', '/yOXGd9ZAKvYQeh4SoFKCTPVWKwk.jpg', '69749', 'http://image.tmdb.org/t/p/w185/yOXGd9ZAKvYQeh4SoFKCTPVWKwk.jpg', 'Stevie Nicks: Live in Chicago', 'movie', '/media/hdd/movie/Netzwerk/Diskstation_Filme/Filme - Musik/Stevie Nicks_ Live in Chicago.mkv', '/media/hdd/movie/Netzwerk/Diskstation_Filme/Filme - Musik', ''), ('Stevie Nicks: SoundStage - Live In Chicago', '2008-01-01', '/hZruIwyiWigsjGy6SnB0hfWt4bz.jpg', '504651', 'http://image.tmdb.org/t/p/w185/hZruIwyiWigsjGy6SnB0hfWt4bz.jpg', 'Stevie Nicks: Live in Chicago', 'movie', '/media/hdd/movie/Netzwerk/Diskstation_Filme/Filme - Musik/Stevie Nicks_ Live in Chicago.mkv', '/media/hdd/movie/Netzwerk/Diskstation_Filme/Filme - Musik', '')]
    3. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: allocating new converter!
    4. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: reused converter!
    5. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: warning, skin is missing element tmdblogo in <class 'Plugins.Extensions.ExternalMovieInfoLoader.plugin.ExternalMovieInfoLoaderSearchResult'>
    6. Sep 22 20:56:56 dm920 enigma2[8185]: create buffer for widget 1920 x 1080
    7. Sep 22 20:56:58 dm920 enigma2[8185]: action -> OkCancelActions ok
    8. Sep 22 20:56:58 dm920 enigma2[8185]: [EMIL] - downloadCover
    9. Sep 22 20:56:59 dm920 enigma2[8185]: [EMIL] - finished download of Stevie Nicks: Live in Chicago
  • Gab wohl doch einen Grund, weshalb ich damals die : ersetzt hatte. Wobei das eigentlich trotzdem nicht zu sowas führen sollte.

• Grad was gesehen, was mir unsauber vorkommt. Ich mach dir später mal eine testversion. Denke aber nicht, dass es mit dem : zu tun hat. Ist wohl ein timing problem infolge unsauberer programmierung