Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Movieselection Quickbutton erweitern, möglich?

• Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon viele Jahre Dreamboxen, nutze Merlin.

Nur mit der Movielist konnte ich mich damals nicht anfreunden.

So hatte ich immer AMS.

Mit der neuesten Version davon habe ich jedoch Skin-Probleme.

Mir wurde empfohlen, die Merlin Movie-List mit Erweiterungen zu nutzen.

Ich habe alle Plugins die mit movie anfangen installiert.

Nun bin ich bei den Quickbutton angelangt.

Ich würde gerne alles so haben, wie bei AMS (meine Regierung ist nichts anderes gewöhnt)

Ich brauche zusätzlich die Auswahl - Suchen ... und ein anderes festzulegendes Verzeichnis auswählen

Gibt es die Möglichkeit, Quickbutton entsprechend anzupassen, wenn ja wie?

Danke für tips

Luposoft

• alle installierten Erweiterungen findest du übrigens auch im Merlinkontextmenü über die Taste Menü im screen ;)

• Keine Ahnung, ob es ein "Suchen"-Plugin gibt für die MovieSelection, ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas ordentlich ohne Datenbank implementiert werden kann, denn alle bekannten Verzeichnisse auf Datei-Ebene zu durchsuchen, das stelle ich mir furchtbar ineffizient vor, und wenn da alle Festplatten im Netzwerk auf einmal anspringen, oh je... :undweg:

Es gibt kein Plugin, mit dem man in ein anderes, festgelegtes Verzeichnis springen kann. Das ist auch nicht notwendig, dafür gibt es Bookmarks, was genau das macht. ;) In der Movieliste einfach noch mal auf die "Video-Taste" drücken. Dort kann man dann Bookmarks auswählen, anlegen oder löschen.

Edit: Mit MovieSelectionQuickbutton kannst Du Dir allerdings in Dein "Home"-Verzeichnis springen (also Standard-Aufnahme-HDD). Das habe ich bei mir auch so eingestellt.

• Mit der neuesten Version davon habe ich jedoch Skin-Probleme.

Mit dem hier bestimmmt nicht :D

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

Man muß die skineigenen Ansichten im MetrixStyle Setup aber erst aktivieren.

.. und die haben tatsächlich eine Suche drinn. Auf nur einer Eben bzw einem Pfad, funktioniert das ziehmlich flott

• Danke für eure Antworten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so genau hätte angeben sollen.

es gibt ein Such-Plugin im Merlin: moviequicksearch

und die Suche geht natürlich nur im aktuellen Verzeichnis

Das hätte ich gerne auf ner Farbtaste

und ähnlich wie der Home-Button eine andere Taste, der ich einen Pfad vorgeben kann.

Das mit der PVR-Taste kannte ich noch nicht, ist vlt. auch eine Lösung.

Und wenn alle Stränge reißen, kann ich ja noch den metrixstylehd verwenden.

arki : danke für den Hinweis, du nutzt auch AMS?

• Ich habe im movie-Verzeichnis einen Symlink aufs NAS drin. Dieser erscheint in der Filmliste als Ordner. Navigiert man in diesen Ordner, ist man auf dem NAS und mit dem Eintrag "..." oder "Home" wieder auf der internen HDD. Ist einfach und Frauen-kompatibel. In der Filmliste "Ordner anzeigen" einschalten.