Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von diddsen

Hallo.
    Habe an einer 500hd seltsame Tastenbelegungungen.
    help öffnet sich Aufnahmemenü, wo normalerweise auf rot kommt.
    audio Taste ist merlininfo, wo normal auf help ja liegt.
    gelb ist dann audiomenü.

Weiss jemand wie man die Standard belegungen wieder hinbekommt?
    Denke es gibt ne config, aber wo weiss ich nicht mehr.... ist laaaange her

thx
    cu

hallo,
    wollte den kiddy timer wieder aktivieren nach einiger zeit, da es nötig wird :D und tatsächlich weiss ich den pin nicht mehr.
    plugin war deinstalliert und hat sich wohl nach neuinstallation den alten pin gemerkt, tja , wenigtens das plugin vergisst nicht :biggrins:
    wie kann ich den raufinden oder löschen?

thx
    cu

edit: gefunden :D
    /etc/enigma2/settings

ok, dann teste ich mal, danke.

was ich noch gefunden (wohl genau das richtige wäre) und versucht hab zu installieren per erweiterter softwareinstall.....

aber kommt nur da das 0 pakete von 0 installiert usw.... wurden....

Moin,
    weiss jemand ob und wie es möglich ist nach einschalten (egal ob deep standby oder standby) eine PIN oder Passwortabfrage zur Benutzung einzubauen?
    Bei Plugins hab ich schon gesucht... nichts gefunden.... Google weiss dazu auch nichts.

CU

hallo,
    versuche verzweifelt einen symlink in einer freigabe meiner qnap 119 wo auf andere freigabe der qnap zeigt :(

root@dm7020hd_keller:~# ln -s /media/net/dh /media/net/QNAS/movie/Dietmar
    ln: /media/net/QNAS/movie/Dietmar: Operation not supported

schreibrechte hab ich soweit es geht alles freigegeben bzw. was ich gefunden habe... :D

das komische ist, es ging vor einiger zeit (sagen wir mal 2monaten) noch alles, plötzlich waren die symlinks dann weg und kann auch keinen erstellen.
    hab auch mit DCC-e2 probiert, da ging es sonst immer ratz fatz.

leider bin ich in linux grottenschlecht und weiss nicht so recht wie rausfinden kann woran es liegt.

aufnahmen/wiedergabe geht von der nas auf allen boxen.

da kann ich mich nur anschließen!
    es gibt keine community wo so kompetente, freundliche devs und teammitglieder hat :topok:
    und das über all die jahre... es ist wirklich faszinierend was ihr leistet.

was ihr anpackt hat immer "hand und fuß"! :blinz:

Wenn du deine skin_user.xml hier postest, können wir da ja mal reingucken ;)

also hier mal meine... hab ich schon ewig und ist eigentlich nur zur besseren darstellung auf dreamdisplay.

die frage wo ich mir stelle ist, wird das einfach mit einem update nächstes mal alles funktionierend gehen?,...denn sonst kann ich meine "kumpanen" sicherlich kein update machen lassen :(

cu

Dateien

• skin_user.rar

(589 Byte, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hab nur kürzlich was gelesen gehabt das irgendwas mit db und % einstellung vom merlin was kaputt macht in ams da dort nicht sauber programmiert...
    hab halt die erfahrung gemacht das des öfteren nach updates mal probleme... und greenscreen geht einfach nicht an einer im wohnzimmer stehenden box wo das regiment herrscht ;-)

videodb, dachte die wird nicht mehr weiterentwickelt...

ams, naja... immer wieder probleme und es fehlt bzw funktioniert die funktion "nach standby zu tv" nicht, weswegen einfach die movieist gut ist, das funktioniert wenigstens, auch nach updates :-D