Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von allow2010

Der Hinweis von ketschuss war ja schon deutlich und es ging hier nicht um Merlin Support sondern um Skin support. EMC, MediaPortal und YAMP sind ja auch keine Schrottplugins die keiner kennt und wenn hier nur "Merlin eigene Dinge" angesprochen werden dürfen, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Sorry wenn ich euch auf die nerven gegangen bin, es wird nicht mehr vorkommen

Sorry für die Umstände. Aber woran kann sowas denn sonst liegen?

Hmm, wen ich darüber nachdenke: Es könnte EMC sein, hat der eine eigene movieplayer infobar?

Mir ist da manchmal nicht ganz klar, was nun von Skin kommt und was vom plugin.

Mir sind noch zwei Fragen begenet:

Kann man die Liste der Timer auch anders aufrüfen als über Menü->Timer?

Kann man die Fernbedienung programmieren damit ich damit aich den TV einschalten kann? Ich habe bei DM nur sehr alte Anleitungen gefunden, Welche stimmt denn für die DM920 FB?

Danke !

Mir ist aufgefallen, dass ich mit den Merlin Funktionen zwar die Position der Infobar verschieben kann, aber das Verscheiben der Movieplayerinfobar funktioniert nicht.

Kann man das evtl. noch moglich machen, oder kann ich die movieplayer infobar manuell etwas nach unten verscheiben?

ich hatte die Help taste schon verwendet, aber nicht gelsen, dass unten der text "langer Tastendruck" steht...zusammen mit dem Pluginbeschreibungstext "Hauptmenü sortieren" hatte ich befürchtet, dass man nur das Hauptmenü und nicht dessen untermneüs sortieren kann.

Danke!

Gibts noch eine Möglichkeit das Mediaportal ins Hauptmenü zu bekommen?

Ich würde gerne die menüs ein wenig anpassen und nicht benötigte Punkte ausblenden. Dazu gibt es ja MenuSort.

Soweit ich das verstehe kann MenuSort aber nur das Hauptmenü sortieren und dort ausblenden und nicht in den Untermenüs, oder?

Gibt es da evtl. noch einen anderen weg?

Und kann mir jemand sagen wie ich MediaPortal in Hauptmenü bekomme und nicht nur über Erweiterungen oder Blau aufrufen kann?

Danke!

Hallo,

ich habe IP Kameras, die ich ins Bouquet eingebunden habe.

#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//user%3apassword%40192.168.178.30/Streaming/Channels/1:CAM1

Das Funktioniert auch und bei PIP kann die CAM im Hauptbild laufen, nicht aber im "Zweitbild".

Ich nehme an, dass ist normal und das kann man nicht ändern, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit die Kamera im Blick zu behalten während man TV schaut.

Hat jemand da eine Idee/einen Tip?

Danke !

Hallo,

bisher (VU) habe ich mein NAS immer problemlos über auto.network gemountet.

Audio -fstype=cifs,rw,soft,iocharset=utf8,user=username,pass=password ://192.168.178.50/audio

Diese mounts erscheinen dann unter /mnt/autofs/

das klappt unter DreamOS so nicht. Kann mir einer sagen wie das hier geht?

Wenn ich es über das Interface mache, wird das in die fstab eingetragen und nach \media gemountet

Ist das der empfohlene Weg oder hat einer der Wege Vor/Nachteile?

Danke !

Ich habe das Paket python-beautifulsoup4_4.3.2-r0.1_armhf.deb auf dem nn2 feed gefunden und installiert, dann ging auch yamp.

Ich weiß, der MerlinMusicPlayer ist auch toll, aber bei gemischten Boxen/Images im Hause ist es (gerade für die anderen User im Hause) schöner wenn die Plugin auf allen Boxen gleich sind. Vielleicht ist das Merlin team ja doch mal so nett und fügt python-beautifulsoup dem feed hinzu, das wäre super!

Danke !

ok, also dflash ist noch das tool der wahl, darum ging es mir. Danke !

Aber werden die Picons aus data beim recovery backup mitgesichert? Ich probiers spaäter einfach mal aus :-)

naja, aber die schrift mit dem Sendernamen und der Nummer nimmt ja auch viel platz weg.

Ich wäre auch schon für einen tip dankbar wie/wo ich mir das selbst einbauen kann, ist ja vielleicht nicht für jeden was, aber ich fände es schon ganz gut,. Im screenshot sieht man ja, dass die zwei bis 3 Zahlen da selbst bei langem sendernamen gut noch hinpassen...

Hallo,

wenn ich über den Rescue Modus ein Backup erstelle, dann klingt das so, als ob die Data partition nicht mitgesichert wird. Wenn dort also meine picons liegen sind die nicht mit im Backup. Stimmt das so oder habe ich das falsch verstanden?

Von früher kenne ich noch dbackup, ist das noch aktuelle und zu empfehlen wenn man nicht immer dafür in des Rescure mode möchte?

Ahh, OK, danke für den Link.

Aber es bleibt das Problem mit beautifulsoup

Weiß da jemand eine Lösung?