Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von gutemine

du kannst im Plugin auswaehlen das nur sender aus einem bouquet epg geladen kriegen, insofern muss man nicht immer alles laden, und es gibt auch andere Möglichkeiten daten zu selektieren.

Gutemine (das original mit großem G in den Comix) feiert heuer Ihren 50er, also was soll ich dann sagen ….

PS: sagen wir einfach wir sind alle 30++

PPS: Aber gesittet war gutemine noch nie … muss ich wohl weiter warten ob da noch was kommt ...

es wird mit dem systemd auch deutlich frueher im boorvorgang gemountet, was aber nur im DreamOS wichtig ist da es auch deutlich schneller bootet. Ausserdem werden aus jedem mount systemd services die man selektiv enabeln disabeln kann statt jedesmal die config anpassen und rebooten zu muessen

dBackup kann auch von laufendem e2 in die partition des rescue loaders sichern dann kannst du auch mit dem rescue loader wiederherstellen wenn e2 nicht mehr bootet und Sofaflashen nicht moeglich ist. Aber ich kopiere backups lieber auf den pc, da weis ich was ich habe.

Früher war ich bei Wünschen auch offener, in der Zwischenzeit mache ich de facto auch nur mehr was ich will, was nicht heißt das ich nicht mehr auf die Wünsche reagiere, aber halt deutlich öfter Nein sage, weil halt auch nicht alles immer sinnvoll ist oder vielleicht doch nicht so einfach umsetzbar ist wie es sich manche Leute vorstellen. Insofern ist das dann auch kein Kommunikationsproblem, sondern Selbstschutz der aber durchaus auch den Wünschenden oder Ideen Habenden selbst umfasst.

Ich habe eigentlich leider in manchen Bereichen immer noch ein de-facto Know How Monopol, was nicht heißt das ich das nicht gerne los wäre, weil ich habe nichts davon wenn ich dann alles selber machen muss. Und im hier genannten Falle dürfte es ähnlich liegen.

Das in der Kombination das (gerade bei den Skins von denen ich mich immer gerne fern gehalten habe) derzeit eine massive Abnabelung von den ganzen Altlasten stattfindet, ist vielleicht frustrierend, oder auch unbefriedigend. Gerade ich der auch nicht gerne warte kann dann durchaus verstehen das komische Dinge passieren, was aber nicht heißen muss das ich es gut heiße.

Und das ist dann eben eigentlich kein Kommunikationsproblem sondern nur der derzeitigen Lage geschuldet. Ich kann z.B. derzeit viele Dinge gar nicht mehr machen, oder nur in einer Qualität die den Leuten nicht zumutbar ist, weil wenn man so wie ich die Qualität erst in die Sachen reintesten lässt und diese damit erst 'fertig' und für die Allgemeinheit benutzbar werden, dann ist es halt so und ich muss Dinge auf meiner Harddisk belassen oder einfach Ideen auch gar nicht weiter umsetzen. In vielen Bereichen wird rasch gehyped, aber wenn dann der harte Alltag eintritt etwas kontinuierlich supporten oder ständig anpassen zu müssen, dann muss man sich das halt auch genau überlegen, was oft und gerne vergessen wird.

Insofern kritisiere ich auch niemanden weil ich beide Seiten kenne und verstehe, happy muss ich aber deswegen trotzdem nicht sein wenn ich sehe wie es immer wieder passiert.

Und gerade dem Merlin Team verdanken wir so viel, das es halt schade ist wenn man sowas diskutieren muss.

Look, I've also re-used once one of Dr. Best's great Plugins (PIP Service relation) to produce my Service Relation Plugin. But I kept all the credits and the license and compatibility with the original Plugin and I hope that I added lots of usefull functionality and extended it's usescase.

Some Plugins are like children, when they grow up you have to send them out in the world, and you don't know what their destiny will be, but you would like that people treat them with respect.

sorry wenn das falsch ruebergekommen ist, es gibt vielleicht gar keinen Ideenmangel aber massig fehlendes Wissen und die konsequenz dinge auch umzusetzen, selbst wenn sie gar nicht perfekt sein können. Da ist es immer einfacher schnell mal was zu....

Aber die diskussion ist letztendlich auch nur gemeinsame Trauerarbeit, ich habe ja meine Art was, wann, wo und wie zu machen und zu supporten auch über die Jahre anpassen müssen. Die Zeiten ändern sich, wir halt auch:ja:

Ich kriege auch nichts gebacken:) aber die ganze Szene leidet schon seit einiger Zeit an Ideen Mangel und dem Copy Cat problem, und die Aussage das man nicht gar genug an Katzenvideos haben kann ist da auch wenig hilfreich.

Ein bisschen traurige Grüße was da passiert ist,

gutemine

ist ja kein Problem ich habe den Thread ja auch nicht gleich gesehen. Und das Plugin kennt auch kaum jemand weswegen ich derzeit auch nicht aktiv dran entwickle, sondern es einfach laufen lasse.

meine harddisk geht nach 1min schlafen womit ohne Adrenalin faktisch bei jedem Aufruf der Videoliste bzw. der AMS Sandraeder kommen wuerden wenn ich das plugin nicht haette.