Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von gsnde

Ich würde gerne unterhalb des Folder, wo im Moment per Default alle Aufnahmen gespeichert werden, einige Unterverzeichnisse anlegen. Z.B. den Folder Serie, darunter dann beispielsweise Tatort, Babylon Berlin und Raumpatrouille.

Wenn eine dieser Serien aufgenommen wird, sollte die Aufnahme automatisch in diesen Unterfolder verschoben werden.

Gibt es das auch in der Dreamboxwelt?

Habe ich gemacht, und das sieht gut aus. Ich habe auch versucht es zu installieren, aber die Ergebnisse waren zweifelhaft :roll:

Ich habe sukzessive alle Version der Reihe nach installiert und dabei die Originaldateien überschrieben. Irgendwie sah aber nach einem GUI Neustart trotzdem alles irgendwie anders aus, und ich habe nach wie vor kein Menu für Einstellungen gefunden.

Sven schreibt in seinem letzten Update 2.0e dass es eine installierte Version 2 voraussetzt. Die bei mir installierte ist aber laut Addon Manager Version 4.3.2.something.

Heisst das, dass ich eine ganz andere Grundversion bräuchte?

Ich wollte gestern beim live Fernsehen kurz zurück spulen, um etwas nochmal zu sehen. Das hat dann nicht wirklich funktioniert. Es wurde ein Baken eingeblendet, aber dieser zeigte eigentlich an, wie sich der Buffer aufbaute, während ich an der selben Stelle stehen blieb. Mit den Pfeiltasten konnte ich nicht zurück spulen.

Was habe ich falsch gemacht?

Dieser Workaround ist so gut, den nehme ich als Solution :D Danke sehr. Ich befürchte ich habe nie unter Satelliten nachgesehen, sonst wäre mir der Free-to-Air Filter aufgefallen. Und Neu sieht auch vielversprechend aus. Sind das tatsächich die, die beim letzten Kanalscan dazugekommen sind?

Danke für den Tip. Das Programm habe ich schon und habe damit meine Bouquets erstellt.

Der Grund warum ich es auf dem Revceiver toll fände ist folgender: ich gehe ab und zu gerne durch die Liste der ca. 3000 Sender und schaue mir an, was da so läuft.

Würde man eine Verschlüsselung gleich erkennen können, müsste man einen solchen Sender gar nicht erst anwählen.

Bitte nicht an meinen viele Fragen stören, ich lerne die Box gerade kennen und lieben, und bin gefühlt schon jetzt ganz nah an meinem Wunschsetup - und das nach weniger als einer Woche!

In der Kanalübersicht in der alle gefundenen Sender angezeigt werden - gibt es dort eine Möglichkeit verschlüsselte Sender als solche kenntlich zu machen?

Ich empfange Astra und Hotbird mit einer schielenden Konfiguration.

Ich habe die Satellites.xml gerade heruntergeladen - sie definiert die vorhandenen Transponder auf den Satelliten.

Und die Kanalsuche sucht auf diesen Transpondern nach Kanälen. Also müsste man die Datei nur dann aktualisieren, wenn ein neuer Transponder auf- oder abgeschaltet wird wenn ich es richtig verstehe.

Bevor ich meine schöne Box kaputt mache ein paar Fragen zum Thema Sender aktualisieren. Wenn ich es richtig verstehe spielt man entweder eine neue Kanalliste ein (wie bei der Erstinstallation) oder man macht eine Kanalsuche.

Welches ist für Merlin die empfohlene Vorgehensweise? Wenn ich es richtig sehe kommen Updates der Kanallisten nicht automatisch als Teil von Systemupdates, richtig?

Wenn die Kanalsuche der empfohlene Weg ist - gibt es etwas zu bedenken oder sichern oder spezielle Settings für die Suche, die man auf jeden Fall oder auf keien Fall verwenden sollte?

Besten Dank

Martin

Ich finde weder EMIL noch External Movie Info Loader zum Installieren. Ich schaue via Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung und via blaue Taste - Addon Manager. Woran mag das liegen?