Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
  • Hallo zusammen ich habe gestern das image merlin mit gp4 installiert, ist aber mir aufgefallen das manche ordner nicht mehr da sind zbw.

fehlt das ordner mmc, und usb. kann jemand mir helfen bitte...

• Hast du das Image über unser Board heruntergeladen oder woanders?

• Dann flash es nochmal OHNE GP4. Ich weiss ehrlich gesagt grad nicht, ob der per Default da ist oder nicht. Jedenfalls falls er dann auch fehlt, dann erstellen.

• bei USB "rein/raus" wird nicht der Order /media/usb benutzt.

und mmc ist nicht der interen Speicher

Die Ordner in /media/ sind vorschläge für Einhängepunkte

• Musst du halt mounten. Seufz, das Thema ist nicht gerade neu. Um das Gefummel diverser halbfunktionaler GUI-Lösungen zu umgehen, empfehle ich das händisch zu machen.

/etc/fstab

Code
    1. //FRITZ.NAS/fritz.nas/nas/videos /media/nas/Videos_Fritzbox cifs username=ftpuser,password=geheim 0 0

Bei diesem Vorschlag musst du natürlich noch den Pfad Deiner Fritzbox (FRITZ.NAS/fritz.nas/nas/videos) und den Pfad, wohin auf Deiner Dreambox gemountet werden soll (/media/nas/Videos_Fritzbox) sowie Deinen Usernamen und Passwort anpassen.

• bitte lege dich auf ein board fest wo du support möchtest, du hast ja auch nen thread im IHAD.

Das ist nicht so schön denn so weis die eine Seite nicht was die andere als Lösung vorschlägt und was du wie wann wo umgesetzt hast.

• bei IHad würde erledigt ich habe an meine pc 2 festplatte die c wird erkannt dort ist keine musik und video die sind auf hdd I über netzwerkbroswer wird auf 192.168.178.26 dann die festplatte I wellen dann mont aber bei dreambox ist nicht zur sehen