Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DM920 bootet nicht mehr

• Bei meiner DM920 ging plötzlich nach dem Einschalten das Bouquet Wechseln nicht mehr. (ich habe mir die keymap mit Pauli konfiguriert). Dann habe ich ein Backup gemacht mit dflash, wollte ein Backup von vor 4 Wochen einspielen über dflash, und dann gab es einen greenscreen (nuke evo konnte ein Bild nicht finden). Dann ging nichts mehr. Strom raus, Strom wieder rein, Festplatte läuft kurz an und das wars. Kein booten, keine IP, nur das rote Licht. Im Display steht nur dreambox.

Was habe ich für Optionen? Ticket aufmachen? Oder gibt es noch einen Trick zum wiederbeleben?

• Nur zum Verständnis - meinst du mit dflash eigentlich dbackup?

DM920UHDsc - OE2.5 | DM520HDs - OE2.5 | DM800SEc - OE2.0 | DM800HDs - OE2.0 |

You'll Never Walk Alone!

• Ja, natürlich meine ich dbackup. Hatte jetzt nur den alten Namen parat.

Aber ich hab's geschafft in den rescue mode zu kommen. Danke für die Tipps. Es scheint beim Einspielen mit dbackup (Sichern und Flashen V1.1-r0) durch den Nuke evo ein Greenscreen erzeugt worden sein. Ich mache das auch so gut wie nie sondern benutze normalerweise das Einspielen übern Browser in der rescue Umgebung.

Auch das Bouquet Wechseln klappt bei meinem Oktober Backup wieder. Jetzt werde ich mal updaten und schauen was passiert.

• OK, auch nach dem Updaten auf den heutigen Stand geht das Bouquetwechseln noch. Irgendwie seltsam, keine Ahnung was das für ein komisches Problem war. Letzte Aktion war Streamen übers Partnerbox Plugin von dieser Box. Aber das kann wohl kaum die Ursache sein. Jedenfalls geht alles jetzt fürs Erste wieder ganz normal.