Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Infobar blendet sich sofort wieder aus

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der Taste "OK" die Infobar öffne, dann schliesst sie sich sofort wieder. Beim Kanalwechseln oder anderen Aktionen wird sie die eingestellten 5 Sekunden lang angezeigt. Nur, wenn ich sie manuell öffne, ist sie nahezu sofort wieder weg. Hat jemand eine Idee?

• Gemini ändert da auch was an den Einstellungen , also im IHAD nachfragen ..

Support gibt es hier bei Fragen zum Merlin-Image ohne unnötige Erweiterungen ;)

• das liegt an der secondinfobar.me

Die verträgt sich nicht mit GP

Lösung: secondinfobar.me deinstallieren und dafür die secondinfobar2 nehmen.

• nein, es liegt an GP4. Secondinfobarme funktioniert mit jedem Image solange GP4 nicht irgendwas überschreibt.

• nein, es liegt an GP4. Secondinfobarme funktioniert mit jedem Image solange GP4 nicht irgendwas überschreibt.

nehme das Thema nochmals auf, da ich letzte Woche auf Merlin OE2.5 mit GP4 umgestiegen bin. Läuft bisher perfekt, aber die Sache mit der Infobar (nur so lange man OK drückt, stört mich schon.

Gibt es da vielleicht inzwischen eine Lösung? Oder ist der Vorschlag von arki im 6. Post die Lösung?

Vielen Dank

• Die Aussage von damals stimmt immer noch und ich will da auch keine Zeit für aufwenden.

• Post #6 war die Lösung, danke, daß Zombi mich darauf verwiesen hat.

Fred Bogus Trumper : für mich ist das ist kein GP4 Support, wenn man darauf hinweist, daß Merlin durch ein eigenes Plugin (secondinfobar.me) einen anderen Programmablauf schafft.

• Es hat schon seine Gründe, warum auf der Frontpage hier ein rotes Banner zu sehen ist. Da kannst du kalten Kaffee nochmal umrühren, es gibt weder neue Erkenntnisse noch Handlungsbedarf. Es bleibt dabei: Von einer Installation des GP4 auf einem Merlin Image können wir wegen solcher Interferenzen nur abraten. Wer das Wagnis trotzdem eingehen will: :nogp4: