Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Merlin iDream 2" vs "Merlin Musik Player 2" vs Playlists

• Ich bin zu blöd um mit Playlists umzugehen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ist Zustand:

- DM7080

- Merlin Image OE2.5 (up-to-date)

- Merlin Musik Player 2 installiert

- Merlin iDream 2 installiert

- media/hdd/iDream.db gelöscht damits eine Neue gibt

- Merlin Musik Player (ohne 2) nicht installiert

- kein GP3/4

Was geht:

1) Ich kann im MMP2 in der Fileliste navigieren und Musik vom NAS abspielen. Gut so.

2) Starte ich iDream, startet der MMP2. Wieso ???

3) Starte ich iDream und dann Exit, sehe ich eine Liste mit Playlists, Alben, Genere, ... aber alle Farbtasten sind leer, keine Funktion.

Fragen:

Wie erstelle ich eine Playliste und gib ihr einen Namen?

Muss ich das via iDream machen oder geht das aus dem MMP2 heraus?

Wie fülle ich eine Playlist?

Danke & Grüsse

• Neuerdings startet MMP2 auch im MediaPortal wenn ich die Musikcharts abspielen will. Ist für mich auch fatal weil es bei mir mit dem MMP2 immernoch nicht will und die Box sich aufhängt.

• Cybergal

Nö es startet nicht MMP2, das ist nur die Visualisierung aus der lib merlinmusicplayer und die kann man auch abschalten...

Und was soll sich da aufhängen? Allerdings passt das jetzt nicht zum Topic.

SchweizerBox

In iDream -> Menü -> Playlist erstellen, dann über die Database Titel hinzufügen, ebenfall über Menü

• Danke. Jetzt hab ich eine Playliste hingekriegt.

iDream => Exit Taste => Menu Taste => Scanne Verzeichniss => Menu Taste => Playliste erstellen => Lieder auswählen => Menu Taste => zu Playliste hinzufügen

Etwas umständlich aber es geht.

• OT an:

Stimmt, ist nur die Visualisierung von MMP2 und nur die friert bei mir ein. Bin froh das nicht die ganze Box sich aufhängt wie bei dem MMP2 selbst, kann also umschalten und es geht weiter auch die Visualisierung geht wieder zeitlang. Ich denke meine Box hat doch etwas..

OT aus.