Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

HbbTV lässt sich nicht installieren

• Hallo zusammen,

bei meiner DM525 lässt sich HbbTV nicht installieren.

Wenn ich in den Extensions HbbTV download anklicke, werden viele dependencies angeführt, die es zu klären gebe und die Ausführung in Sekunden wieder ohne Installation beendet.

Kurz zur Historie: Als ich die DM525 gekauft hatte, konnte ich z.B. HbbTV ohne Probleme installieren.

Mit dieser DM525 gab es aber große Probleme wie z.B. viele Freezes und Systemabstürze. Daraufhin schickte ich sie zu Dreammedia. Dort wurde ein neues Motherboard eingebaut. Die Freezes und Abstürze sind nun behoben. Aber nun habe ich neue Probleme wie Dependencies bei HbbTV, des Weiteren bekomme ich auch nicht mehr CCcam zum Laufen. :-(

Hat jemand eine Idee, warum bei mir HbbTV jetzt solche Dependencies aufweist und wie ich die am schnellsten überwinde?

Danke und Gruß, Michael

• Wenn du über den AddonManager installierst, dann wird alles notwendige installiert. Im Wiki müsste es auch noch einen Beitrag geben.

CCcam: lies mal ganz genau, was in dem roten Balken geschrieben steht.

• Dre : CCcam war nicht die Frage, habe ich nur nebenbei erwähnt (ist übrignes "nur" homesharing). :-)

Beim Versuch HbbTV zu installieren bin ich über den Addon Manager gegangen. Deswegen darf das mit den dpendencies eigentlich gar nicht sein. Was geht da bei mir schief?

• Absolut irrelevant, ob home oder was auch immer sharing. CCcam ist tabu. Und auch einfach nur nebenbei erwähnen ist überflüssig.

• Log dich z.B. mit Putty per Telnet auf der Konsole ein und gib zur Installation folgendes ein:

apt-get update && apt-get install enigma2-hbbtv-plugin

Die Ausgaben kopierst du in die Zwischenablage und postest sie vollständig im Board (entweder in einer Datei als Anhang oder in einem Spoiler, so dass der Beitrag nicht so extrem lang wird).

An HbbTV hängen schon immer viele Abhängigkeiten dran, u.a. der Webbrowser mit allem Gedöhns.

• Werde das Log zeitnah einstellen, wenn ich sie bis dahin nicht zuvor in den Mülleimer geworfen habe.

Nur zur Info:

Mit der DM525 habe ich gefühlte 1000mal HbbTV ohne Probleme installiert. Musste es so oft wegen Dauer-Freeze und -Totalabstürzen. Deswegen habe ich die Box eingeschickt, sie kam mit ersetztem Motherboard zurück. Keine Freeze und Abstürze mehr, aber jetzt funktionieren Dinge nicht mehr, die zuvor reibungslos liefen, wie HbbTV, etc.. Eine endlos Geschichte mit der Box.