Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[offtopic] aus [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.63 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 03.04.2015)

• Also beide Boxen funktionieren soweit wieder mit der alten DB.

Ich habe auch schon bei den Serien neue Episoden hinzugefügt - funktioniert.

Bei den Filmen kommt es beim hinzufügen auf der 7020 jedoch immer zu einem Absturz.

Auf der 920 konnte ich nichts probieren, da dort eine Aufnahme läuft.

@mürphU

Wenn du mir sagst wie ich hier im Board Dateien anfügen kann, bekommst du auch ein Crashlog.

Entweder ich bin blöd oder es gibt keine. Ich habe jedenfalls mehrere Minuten gesucht.

• @mürphU

Wenn du mir sagst wie ich hier im Board Dateien anfügen kann, bekommst du auch ein Crashlog.

Entweder ich bin blöd oder es gibt keine. Ich habe jedenfalls mehrere Minuten gesucht.

Mit dem drücken des ROT Umrandetem Button ist es Möglich Dateien beliebiger Art an einen Post anzuhängen, so auch Crash.logs

• du hast doch gefragt wie du deine crashlogs hochladen kannst ..... mittels der markierten Schaltfläche im editor.

• Sorry Namen verwechselt.

Trotzdem wäre ein Hinweis was es mit dem Bild auf sich hat hilfreich gewesen, es ist halt schwer zu wissen was der andere gerade denkt.

Was das Bild angeht, wenn ich die Möglichkeiten hätte, wäre ich selbst drauf gekommen.

Bei mir wird nur "Smileys" und "Einstellungen" angezeigt. Die anderen beiden sind nicht existent.

Da hab ich nämlich als erstes gesucht, da ich es ja so auch aus anderen Boards kenne und dann gar nicht gefragt hätte.

Fragt mich jetzt bitte nicht warum oder ob ich angemeldet bin etc.. Die Auswahlmöglichkeiten fehlen einfach.

• sollte jetzt gehen ... Da dies Foren die Merlin3 betreffen eigentlich "out of aktiven Support" sind war das hier deaktiviert für normale user.

Kann ja keiner ahnen das noch jemand die VideoDB auf unseren ollen Kisten betreibt und hier postet :D

• ketschuss

Da sich nicht jeder direkt neue Boxen leisten kann sollte man eigentlich davon ausgehen das Plugins auch weiter auf alten Boxen genutzt werden. Speziell wenn wie hier bewusst eine Nutzung über verschiedenste Boxen möglich ist. Aber egal. Hauptsache Fehler ist so einfach zu beheben.

Ich vermute sowieso, dass ich den Fehler inzwischen gefunden habe.

Beim neu installieren der VideoDB hat es mir garantiert die neue Covercollection draufgehauen.

Da mein Image aber nicht aktuell ist, werden die GS in Folge von Inkompatiblität kommen.

Auf der 920 funktioniert das Einlesen jedenfalls einwandfrei. Werde das Image mal heute Abend oder Morgen Früh updaten, muss erst ne aktuelle Sicherung machen.

Außerdem werde ich schauen müssen, warum auf der 920er zwar alle Filme abgespielt werden können, neue Aber über einen neuen Mountpoint in die Datenbank geschrieben werden.

Falls der Fehler wieder erwarten anhält werde ich mich mit Crashlogs zurückmelden. Danke für die Hilfe, Man gerät halt sehr schnell in chaotische Zustände wenn sowas unvorhergesehenes Passiert.

• Ok, falsch gehofft.

Auf der 920er funktioniert alles korrekt, Mountpoints sind auch wieder in Ordnung.

Auf der 7020 funktioniert alles bis auf das einlesen neuer Filme.

Sobald ein Film beim Auswählen ausgewählt wird kommt ein GS.

ketschuss

Crashlog kann ich leider noch keins Beifügen. Es gibt zwar inzwischen den Butten für Dateianhänge, doch darunter ist dann nur der Button fürs Hochladen und die Erklärungen zur Datei. Leider aber keine Möglichkeit zur Auswahl einer Datei. Da must du wohl noch mal weitere Einstellungen kontrollieren.

• sorry --- aber das letzte Problem deinerseits verstehe ich nun nicht mehr.

Du drückst auf hochladen, wählst deine Datei aus ( also das crashlog ) wo du ihn gespeichert hast ( auf deine PC oder wo auch immer ) und schon läd es hoch (sofern deine entsprechende Dateiendung erlaubt ist).
    Dann sollte alles andere aber wohl selbsterklärend sein. Das ist im WoltabSuite 3.X das ganz normale Prozedere.

In deinen Fall besteht das Problem dann wohl eher dabei darin, es sitzt selber vor dem PC.

Ansonsten wäre ein screenshot durchaus hilfreich.Notfalls lade ihn dann im neuen thread zu VideoDB fürs OE2.5 bitte hoch.

• Anbei das Crashlog. Vielleicht kann ja jemand erkennen wo der Fehler mit dem Einlesen der Filme herrührt.

ketschuss

Danke für deine freundlichen Worte. Was kann ich dafür wenn ihr ein vom Standard abweichendes Board benutzt. Üblich ist, das es ein Feld zur Dateiauswahl gibt mit einem "Auswählen" oder "Durchsuchen" dahinter. Unter Hochladen verstehe ich das übertragen an euren Server, nicht das auswählen der Datei. Und das ist bei 90% aller Boards so. Abgesehen davon hat sich vorgestern kein Dialogfenster geöffnet wenn ich auf "Hochladen" geklickt habe.

Fragt sich also wo das Problem sitzt? Und sorry, aber ich lasse mich nicht beleidigen!

• sorry .. aber was ist ein Standard bei einen Web-Board ??? Da gibt es wie im realen Leben zig Anbieter und jeder kocht da halt sein eigenes Süppchen.

Wir verwenden Woltab Suite 3.0 und da ist es eben so Standard.

Übrigens verwendet dann Dream-Multimedia auch so ein abweichendes Format deiner Meinung nach.

Wenn du das dann nicht akzeptieren kannst suche dir deinen Support bitte in einen deiner Norm konformen Web-Board halt.

• MarkoP

Wir hatten hier am Anfang schon Woltlab, dann vBulletin und nun wieder Woltlab.

Die Woltlab Software wird vom Dreamboard, dem NN2, dem ihad (uralt Version), Oozoon und zig anderen Boards benutzt!

Die Software gehört zu den Top3 der professionellen Forensoftwareanbieter. Und soweit ich informiert bin, ist es noch immer die Nr.1

Ginge es um Grafiken, wäre es Photoshop. Kommst Du mit Photoshop nicht zurecht, ist wohl auch Photoshop schuld?

Und nein es ist dabei nicht interessant, wo Du sonst unterwegs bist und was Deinen persönlichen Standard definiert :aggro:

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marthom ()

• War klar, das die Hochwohlgehabenen mit einer Antwort nicht zurecht kommen.

Ich habe lediglich auf die Beleidigung von Ketschuss reagiert. Aber bitte, hatte schon damit gerechnet danach keine Antwort mehr zu bekommen.

Ist halt wie überall, austeilen aber selber nichts einstecken können. Von mir aus spielt den angepissten, mir egal.

• Schreib doch bitte Woltlab, sie sollen die offizielle Übersetzung für den Buttontext anpassen. Wir ändern da nichts dran.

• War klar, das die Hochwohlgehabenen mit einer Antwort nicht zurecht kommen.

Ich habe lediglich auf die Beleidigung von Ketschuss reagiert. Aber bitte, hatte schon damit gerechnet danach keine Antwort mehr zu bekommen.

Ist halt wie überall, austeilen aber selber nichts einstecken können. Von mir aus spielt den angepissten, mir egal.

Wenn Du weiterziehen willst, nur zu.

Wir sind hier schon lange und sicherlich nicht auf Dich angewiesen. Die Dreambox ist nämlich unser Hobby, dass wir uns nicht vermiesen lassen.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• So eine aufgeregte Diskussion um die Benamung eines Attachement Buttons ... Ich liebe Deutschland, hier wird alles zu Tode zerquasselt. 100 Labertaschen auf den Letzten noch tätig werdenden, das steigert enorm die Motivation. Was solls, irgendwann übernehmen die Chinesen auch noch den Support. Dann ist der Button aber noch kreativer benamst :D

• ich habe den offtopic zum hochladen bzw Anhängen mal abgetrennt.

Ps. Ich sehe in keinen meiner Beiträge das ich da jemanden beleidigt haben sollte. Weiterhin gilt dann für mich das Sprichwort : Getroffene Hunde bellen

• Anbei das Crashlog. Vielleicht kann ja jemand erkennen wo der Fehler mit dem Einlesen der Filme herrührt.

NN2 verpackt leider(!) die Plugins selber noch mal neu für ihr Image. Ich denke da hat sich bei denen einen Fehler eingeschlichen, denn es fehlt dort in ihrem Paket mindestens eine Datei.

Ich kann da keinen Support für geben, zur Not deinstalliere Deine Version und schaue, ob es mit den original Paketen hier im ersten Thread geht. Aber auch da bin ich mir nicht sicher, denn es wird einen Grund geben, warum NN2 alles neu verpackt.

Da ich hier ebenso zu den " Hochwohlgehabenen" gehöhre und ich mich durch dieses Wort abfällig behandelt fühle (was du ja zweifelsohne erreichen wolltest), will ich für Dich da nicht mehr Einsatz bringen und der Sache auf den Grund gehen, was da NN2 gemacht hat.

Ich kann übrigens nicht erkennen, dass Dich hier jemand beleidigt hat. Aber vielleicht ist Deine Toleranzgrenze für das Jahr 2019 schon aufgebraucht.