Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

EMIL wie altes Verzeichnis entfernen

• Hi,

aktuell lasse ich die Cover unter /data/cover speichern. Wenn ich EMIL über den Pluginbrowser starte wird mir auch noch das „alte“ Verzeichnis unter Nuke.FHD angezeigt welches aber schon lange nicht mehr existiert.

Kann ich die alten Einträge irgendwie loswerden?

Edit: Anhang entfernt.

• Wie kommt man auf die Idee die Cover in einem Skin abzulegen ?

Den Ordner cover im Skin hast du gelöscht ?

schau in etc/enigma2/settigs nach was für config.plugins.externalmovieinfoloader... alles gespeichert ist.

• Hi,

das stammte noch aus Zeiten als /data von e2 noch nicht genutzt wurde und sollte nur ein Test sein.

Den Ordner Cover im Skin gibt es nicht mehr nur noch unter /data.

In den settings ist nichts zu finden was auf den alten Pfad hindeutet. Es gibt dort nur 6 Einträge.

• Wenn du die Zeile komplett angezeigt kriegen würdest, dann würdest du sehen, dass da steht:

/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/cover_default.jpg

Fällt ja auch beim Betrachten des Screenshots auf, dass immer das Default-Cover angezeigt wird. Somit hast du kein Cover geladen für den Film. Das Plugin macht somit alles korrekt. Was soll denn angezeigt werden, wenn du kein Cover für den Film hast?

• Hi,

aha, jetzt wo du es schreibst dämmert es. Da ich ja wie schon geschrieben habe das Verzeichnis cover an der Stelle hatte dachte ich das das irgendwo gespeichert wird.

Wenn du schon so fragst meinetwegen müßte da gar nichts angezeigt werden wenn kein cover vorhanden ist.

Ich sehe ja auch in der Infobar vom Player oder in der Movieliste ob ein Cover vorhanden ist oder nicht oder du läßt den Pfad weg und schreibst einfach „no cover“ oder sowas.

• Du hast mich falsch verstanden. Wenn der skinner ein default cover liefert, dann wird das angezeigt. Gibt es das nicht, wird auch nichts angezeigt. Da werde ich nichts anpassen.

• Der Screen zeigt eigentlich das gleiche an wie die Movieliste, nur ohne Zusatzinfos, die es hier nicht braucht. Versteh grad auch nicht, weshalb du das anders willst.

• Lies doch, was ich oben geschrieben habe: der Screen ist die Movielist OHNE Zusatzinfos. Was angezeigt wird, kann der skinner festlegen. Ich bereite nur die Daten auf

• Ist weiterhin so, dass es nur einmal geladen werden muss. Und einmal posten reicht doch wirklich

• die üblichen Formate sollten alle gehen. hier findest du verschiedene pattern. die meisten sind wohl unterstützt.

• Hi,

Danke für den Link. Es geht hier definitiv nicht mehr. Auf der 7080hd lautet der Serientitel „Criminal Minds_S14E01“ bis „Criminal Minds_S14E04“ im Moment.

Wenn dich das Cover für Episode 01 lade heißt es „Criminal Minds_S14E01.jpg“ und in der Movieliste wird dann das Cover nur für Episode 01 angezeigt. Gehe ich zu Episode 02 in der Filmliste wird das cover_default.jpg angezeigt.

Erst wenn ich für jede Episode das Cover lade wird es auch angezeigt.

Auf der 920uhd klappt der Download erst gar nicht da ich da die Episoden mit „14EP01“ benannt habe.

Edit: In EMIL Vorstellungsthread steht das der Converter bei den Namen Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. Ich habe eben nochmal alle Cover (7080hd) gelöscht und neu geladen. Es werden definitiv keine Unterstriche gesetzt und ich brauch bei Serien für jede Episode eine Coverdatei.

• Hi,

kann es nicht sein das durch die letzten enigma2 Updates irgendetwas „kaputt“ ist und man deshalb pro Serienfolge ein Cover benötigt?

Die lokale bzw. die Übersetzung funktioniert ja auch nicht mehr oder ist das auch nur bei mir?

• Eigentlich sollte nichts kaputt sein. ;)

Wir verwenden nur einen anderen Filename Parser.

"14EP01" wird so auf jeden Fall nicht gefunden werden.

Für Deine Criminal Minds Folgen benötige ich mal ein paar meta-Dateien, um das nachvollziehen zu können.

• Criminal Minds ist gewissermaßen ein Sonderfall, da es hier mehrere Ableger mit gleichen Namensteil gibt.

Typischerweise wird hier Criminal Minds Beyond Border genommen und das es keine Season 14 dort gibt, wird auch nichts gefunden.

Wenn man Criminal_Minds:_S14E01 wählt würde wahrscheinlich etwas gefunden werden.

Ansonsten einfach Suche abbrechen und händisch suchen.