Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme mit der BOX Dream Box dm 800 hd se

• Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied dieses Forums und wollte bei allen Hallo sagen und hoffe natürlich, dass ich von Euch (aus den Erfahrungen) lernen kann.

Was habe ich für ein Problem?:

Meine DB lässt sich zwar flashen läuft aber immer wieder in den Modus R01: No CA found

die letzte *.inf Datei habe ich über das Tools Dreamup einspielen können. Von dort bekomme ich alles grün gemeldet, also flash hat funktioniert. Ich schließe das Tool und st:heul:rate die Box neu, leider ohne Erfolg.

Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.:heul::heul:

Viele Grüße

Luck

• Ja, ich würde auch sagen, dass Du eine der vielen Clones gekauft/bekommen hast.

Einfach zurückgeben.

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Nun, deine obige Meldung besagt nichts anderes, als das die in der 800er Box eingesteckte Original-SIM-Card nicht gefunden werden konnte (das Ding befindet sich in einem Slot im Geräteinneren, zwischen der Festplattenhalterung und dem Tuner).

Es kann nun natürlich auch sein das du keinen Clone erwischt hast, sondern das sich besagte SIM aus ihrer Halterung gelöst und/oder Kontaktprobleme hat. Das solltest du mal prüfen, bevor du aufgibst.

Die eher entscheidende Frage ist allerdings, wie viel Geld du gewillt bist auszugeben. Die 800er Box ist ziemlich betagt und macht heutzutage wenig Sinn aufgrund ihrer verbauten Hardware (wenig Platz für Plugins, langsamer Prozessor ...). Ich würde mich mit einer Dreambox 800 (SE) nicht mehr beschäftigen wollen, egal ob Original oder Clone.