Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nach Neu-Flash von Merlin3 im Standby - Sie können die Dreambox jetzt ausschalten!

• Hallo Zusammen,

habe für bekannten eine orig. Dream 800 mit Merlin 3 geflasht. nach einiger Zeit, wenn die Box im Standby ist ...kommt folgende Meldung:

Code
    1. It's now safe unplug power! Sie können die Dreambox nun vom Strom trennen!

Was ist das..sowas hab ich ja noch nie gelesen....???

Hat ev. jemand hier eine Idee?

Info: Ist ne Kabelbox von KabelBW/Unitymedia

Gruss

• aber deutet diese meldung nicht eher auf ein oe1.6 image hin? bei oe2.0 hab ich sowas jedenfalss noch nicht gesehen.

• Bei der 800 ohne SE ist die Meldung normal und korrekt. Die hat keinen Frontprozessor und kennt eigentlich gar keinen Standby. Da geht nur "alles an" oder "alles aus". Selbstständig anschalten geht auf der 800 auch nicht. Früher hieß der Menüpunkt immer Ausschalten.

Nur bei den größeren Boxen wurde der Punkt immer auch "Deep-Standby" genannt, weil diese selbstständig in den Deep-Standby rein und wieder rauskommen konnten. Auf allen Boxen, inklusive 800, gab es früher zusätzlich einen Punkt Standby, der eigentlich keiner war (Stromverbrauch blieb fast identisch).

Um das konsistent mit neuen EU-Regelungen zu gestalten, hat Dream dann irgendwann die Punkte umbenannt in "Standby" (früher Ausschalten) und "Idle-Mode" (früher Standby). Die 800 musste offensichtlich die Umbenennung mitmachen, obwohl es dort gar keinen Standby gibt und auch nie gab.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du nicht erwartest, dass die Box im Standby komplett aus ist, ist der Idle-Mode der Zustand, den du suchst. Ansonsten: Stecker ziehen und vor der nächsten Aufnahme wieder reinstecken ;)

Wenn dir das auf Dauer zu viel Strom zieht oder zu umständlich ist: Neue Box kaufen :D Außer der ganz alten 800 haben alle HD- und UHD-Dreamboxen einen Frontprozessor oder ein äquivalent im Hauptprozessor, sodass sie korrekt in Standby fahren können.

sky4 : Merlin3 gibt es sowohl für OE 1.6 als auch OE 2.0...

• Hallo Zusammen,

ich bins nochmal.....diese Meldung kommt mitten in einem Film oder einer Sendung!! Versteht Ihr was ich meine..ich mache nichts an der Box.....die Box wird ausgeschaltet..ok...dann fährt se hoch....ich schaue und plötzlich nach 3-4 Stunden kommt die Meldung auf dem Fernseher??????

das ist mein Problem....und ihr meint wenn ich in den Einstellungen auf Idle Mode gehe dann gehts?

Gruss

• Das wir der Ausschalt-Timer sein. Menu -> Standby / Neustart -> Ausschalt-Timer den mal deaktivieren.

• Nein, der ist deaktiviert!! Das ist eine Kabelbox nur so am Rande.

Du schaust Fern und auf einmal nach 4-5 Std. Geht die rote KED an der 800HD an und aufm Fernseher steht „Sie können die Box nun ausschalten“ ...komisch oder?