Hallo an alle,
mein Name ist Peter und ich hoffe, mit meinen Fragen im richtigen Forum gelandet zu sein.
Als erstes ein großes Lob an alle Beteiligten am Merlin; das Image gefällt mir sehr gut!!
Ich nutze auf meiner DM900 UHD das Merlin-Image Experimental 2018-12-15 und habe das Mediaportal erfolgreich nach der Anleitung hier im Merlin-Wiki über den Mediascanner installieren können.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Offensichtlich wird auf der Startseite (mit den Icons der Mediatheken) unten etwas weggeschnitten. ich vermute es jedenfalls, da unter den Funktionen die Farben der jeweiligen Tasten nicht angezeigt werden.
Etwas ähnliches passiert am (linken) Rand bei Nutzung der grünen Radio- "App". Von den gefundenen Sendern fehlen die Anfangsbuchstaben...
Am rechten Rand scheint das nicht der Fall zu sein; jedenfalls habe ich es nicht so bemerkt.
Ich hatte schon etwas über "Abschalten des Overscan beim TV" und "Ändern des Skins" gelesen. Allerdings hat das TV diese Möglichkeit nicht (ist schon älter) und ein anderes Skin ist im Mediaportal auch nicht enthalten.
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich die Einstellungen entsprechend anpassen?
Ich hoffe, ihr könnt mir bitte weiterhelfen...
Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten werden!