Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zahnräder ab und zu bei Zugriff auf NAS

• Da ich keine Ahnung habe stelle ich mal die Frage hier

Habe eine DM7080 eine Fritzbox 7590, welche auch als NAS genutzt wird.

An der Konfiguration wurde seit 1 Jahre nichts geändert.

Jedoch seit ca. 2 Wochen ( Zeit nah zum letzten Update auf der 7080) erscheinen beim Abspielen von Videos ca. Nach 20-30 Minuten ab und zu Zahnräder und das Video freezt, nach ca. 60 Sekunden gehts weiter und es ist alles gut

Die Frage wie kann ich überprüfen ob es an der der Fritzbox oder Dreambox oder an der Festpaltte der Fritzbox liegt, oder vielleicht sogar am Netzwerkkabel.

Oder

Kann es mit dem letzten Update der 7080 Zusammenhängen, wobei mir das Insider wissen fehlt ob diesbezüglich überhaupt was geändert wurde

• Am letzten Update kann es ganz sicher nicht liegen. Da wurde an e2 nichts geändert.

• Das Problem scheint gefunden, die 2,5Zoll Festplatte am Fritzbox USB port wurde getauscht, seit dem kein Problem ,

Die bisherige FP hatte knapp 20000 Betriebsstunden, gem. S.M.A.R.T. war der Zustand noch gut!

Jedenfalls mit der neuen FP alles wieder ohne Zahnräder

• Ich würde gerne hier noch eine fortführende Frage stellen

Ich habe eine symLink auf mehrer Ordner auf der FritzNas erstellt.

Wenn ich jetzt von der internen Festplatte der Dreambox mehrer Filme verschiebe in den Ordner auf die FritzNas

Kann ich während der Verschiebe Aktion nicht auf die den Ordner auf der FritzNas zugreifen, sondern bekomme dann ebenfalls Zahnrädchen, und erst wenn die Filme verschoben sind , ist dann Die Dreambox wieder bedienbar!

Gibt es hierzu eine Lösung, in Netzwerkeinstellungen