Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Langsam funzioniert nicht, mit merlin+gp4

• hab ich noch nie verwendet sowas. maximal das ich über die softwareverwaltung die lokalen einstellungen sichere.

das merlin ist nach dem neu flashen so schnell wieder eingerichtet (für meine bedürfnisse), dass ich mír dbackup o.ä. bisher verkniffen habe.

• Sky4 ich glaube du redest von was anderes
    wenn ich eine backup erstellen ist weil ich nach eine reset oder box reparatur nicht wieder das ganze installieren müssen sonder mit backup hab ich alles drauf , ich hoffe ist dir jetz klaro :) für was ist das dbbackup?

• dBackup liegt in der zum aktuellen Stand passenden Version auf dem Feed. Wenn du durch das GP ein inkompatibles Update angeboten bekommst, sind das genau die Probleme, denen wir aus dem Weg gehen wollen. Deshalb gibt es hier eben auch keinen Support mehr für GP.

Ich persönlich finde das auch schade, weil ich die Idee des GP als Plugin ursprünglich gut fand. Da gab es aber auch viele Merlin Nutzer im GP Team, sodass dort getestet wurde. Das ist eben heute nicht mehr so. Damit hat sich dann heraus gestellt, dass wir das nicht unterstützen können.

Es steht dir natürlich frei diese Plugins trotzdem to nutzen. Hilfe durch das Merlin Team kannst du damit aber nicht erwarten.

P.S.: Ich mache Backups (settings und full) im Rescue Loader ;)

• kein Ahnung wo hier das Problem ist :think:

Ich hab das "ganz frisch von gutemine" dBachup gerade im Merlin pur Image geupdatet.

• jetz nochmal ich habe jetz das merlin pur image installiert und ich habe keine 920 UHD Arki...
    ich habe es von feed installiert jetz leuft wieder aber wird trotzem gut wenn auch merlin auf neuerstand kommen würde wie allem andere:)

• Mecker nicht rum, Merlin mit Stand von heute war doch just schon raus als du diese Zeilen schriebst. Und noch mal zum mitmeißeln: Bei uns bist du hier bei einem Team gelandet, welches sein EIGENES Image baut. Was dann eben doch wesentlich mehr Aufwand bedeutet als nur Feeds zu synchronisieren. Wenn das nicht zu dir passt, geh zu "allen anderen".

So, und jetzt beruhigst du dich wieder und ich geh 'nen Kaffee trinken.

• Ok, haben wir vermerkt :)

Merke Du Dir bitte, dass Du uns nicht vorschlagen musst, dass wir releasen sollten... :floet:;)

Das ist immer noch unsere Sache, und drängeln hilft niemals weiter. :)

• Und ich verstehe diesen Drang zu den neuesten Updates nicht. Hat doch auch so alles bis auf die BT Fernbedienung funktioniert.

• Mich verwundert es viel mehr, dass man nicht erkennt, wenn DMM Samstags (sprich am Wochenende) ein Update bringt (die machen das auch gerne Freitag Abends, sprich auch Wochenende! :) ), dass wir uns bestimmt unsere Wochenende-Pläne über den Haufen schmeißen und der Familie sagen: Computer-Zeit ist angesagt, macht ihr doch was ihr wollt... :)

Ich verstehe auch nicht, wenn man nicht erkennt, dass es ein Vorteil ist, wenn wir Updates sogar absichtlich zurück halten...das R3 Update war fehlerhaft, überall gabs Probleme, wir wussten, dass relativ schnell von DMM ein Update kommen wird, also warum sollen wir sowas public setzen? :) Nach dem R4 Update am Samstag wussten wir auch, dass noch was kommt von DMM. So haben nur wir im Team "die Probleme", und nicht unsere User, wenn wir das nicht sofort public setzen...und wir wissen uns halt teilweise sehr gut selber zu helfen.

Also es gibt einen Grund, warum wir keine Daily-Images/Updates anbieten, ich kann aber verstehen, wenn man Daily Updates voll geil findet. Immer das Gefühl zu haben, man ist auf dem neuesten Stand...das ist wohl für viele genau das Richtige.

Das Problem ist auch: in anderen Boards wartet man manchmal sehnsüchtig auf irgendwelche Updates, damit man gleich sofort irgendwas releasen kann, was nur mit dem Update von DMM geht. Das sehen dann die User und wollen das auch haben, sie sind angefixt also...:)

Dabei dauert es idR. höchstens ein paar Tage, bis wir auch releasen. :) Es sei denn, wir halten was ganz zurück, aber das kommt ja wirklich sehr selten vor. :)

Und man darf auch nicht vergessen, dass manche User weitere Feed(s) sich in Merlin installiert haben. Das ist das größte Problem(!) in meinen Augen. Denn dort wird dann ein Update angezeigt, es wird versucht zu installieren, was (wenn der Installer richtig geschrieben ist) nicht funktioniert (was dann wiederum den User unzufrieden macht, siehe diesen Thread), im schlechtesten Fall werden sogar Updates installiert und die Box verhält sich nicht mehr so wie sie soll...und crasht vielleicht sogar.

Alles in allem werden wir unsere Strategie nicht ändern. :) Wir haben intern vor Jahren im Team darüber geredet, und wir sehen keinen Grund, von der Linie abzuweichen.

• leute, ihr macht das schon richtig.

ich persönlich bin immer wieder froh, ein image zu bekommen welches vorher auf herz und nieren geprüft worden ist. und sollte doch mal irgendwas noch sein, kriegt man hier jederzeit hilfe und antwort. das ist bei eingen boards nicht selbstverständlich.

ich, persönlich, werde auch nie verstehen wie man sich merlin noch mit gp "verhunzen" kann. das image hat doch alles, was ne kleine box zum grosswerden braucht.... :D

in diesem sinne, auch wenn es nicht der richtige threat is, vielen dank für eure mühen und arbeit. :anbet:

• Auf Herz und Nieren prüfen wir das Image aber nicht.. :D Das würde den Rahmen sprengen. :) Aber ja, die wichtigsten Sachen fallen uns in der Regel auf.

Ich kann die Verwendung von GP schon verstehen, die haben doch dort einige schöne Sachen drinnen. Also schlecht Reden will ich GP nicht. ;) Es ist nur für uns absolut nicht supportbar, wenn das in Verbindung mit Merlin genutzt wird. Und wie m0rphU in einem anderen Thread richtig beschrieben hat: es ist halt so, dass vom IHAD-Team wohl keiner mehr Merlin nutzt...damit ist es auch für das IHAD nicht mehr supportbar. ;) Eigentlich stehen Merlin+GP Nutzer im Regen...

• Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte ... die hier geschilderten Probleme vom TE haben nicht wirklich was mit der Kombinaton Merlin +GP4 zu tun

• Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

Die eigentlichen GP4 Erweiterungen (die auch im Wiki beschrieben sind) sind teilweise wirklich gut.

Das hat Dr.Best schon richtig beschrieben.

Die würden auch keine Probleme in diversen Images erzeugen.

Das Problem ist der ganze Rest der undokumentiert mitgeliefert wird!

Leider sieht man das im IHAD aber anders...

gruß pclin

Die zwei Gemütszustände eines Programmierers

0 ich hab keine Ahnung was ich hier mache

1 ICH BIN GOTT

---

DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

(Flash) DMM-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+x11, merlin, debian-stretch, Diverse

---

AudioDSP: miniDSP 2x4 HD

TV: LG 65" SUHD