Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

IPTV Sever

• Hallo zusammen

Ich würde gerne iptv Signale welche ich aktuell mit meiner dm900uhd empfange an einen zweiten Fernseher weiter leiten, deshalb dachte ich an einen iptv Server.

Also ich habe im Internet gelesen das ein iptv Server für solch eine Aufgabe ideal währe, an meinem zweiten Fernseher würde im rasbperry mit Kodi anschliessen und so die iptv Signale empfangen, welche meine dm900uhd weiterleiten würde.

Deshalb meine Frage wie würdet ihr das machen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Unterstützung schon jetzt.

LG

AD

• Kodi nebst Pi zum Live TV schauen? Komplett oversized.

Wenn der TV AndroidTV hat (Sony, Philips), installierst du dir Dream Player for Android TV, dann hast du u.a. auch ne ganz normale Senderliste der Dreambox auf dem Fernseher.

Wenn du einen aktuellen Panasonic TV hast, wäre SAT>IP prädistiniert. "Wäre", weil DMM einen SAT>IP Server wohl als nicht implementierenswert erachtet.
    Man kann aber immer noch mit IPTV-Listen rumfummeln und diese mittels spannender Apps für Tizen- und Panasonic am Client-TV importieren. Wie auch immer, TV-mit-Pi-hintendran-und-Kodi-drauf ist Spielzeug. Zumal du für Kodi dann wieder ein TV Backend brauchst, was sinnhaftig wiederum bei tvheadend endet (das VU+ Addon ist übel, miese Umschaltzeiten, mieser EPG Import ...)