Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Funktion letzter Kanal

• Hallo Zusammen,

ich versuche gerade eine Funktion einzubauen bei der man im Normalen TV Betrieb über die Taste Exit den letzten Kanal aufrufen kann.

Damit ich die Möglichkeit habe zwischen 2 Kanälen hin und herzuschalten.

Gibt es sowas? Über das Multi Quickbutton Plugin gibt es ZAP History -/+ was schon mal ganz gut ist aber einen Toggle habe ich nicht gefunden.

Eventuell über die KEymap.xml aber bevor ich dort einsteige wollte ich mal lieber vorher nachfragen :-)

VG S

• Es gibt (oder gab) auch den Zap Historxy Browser. So denn er noch funktioniert, liegt er bestimmt auf den Feeds.

EDIT

Ist dann natürlich etwas mehr, als nur per Tastendruch zwischen zwei Kanälen zu wechseln.

• Hallo nochmals,

kennt sich jemand mit der keymap.xml aus? Ich würde gerne die Taste "Exit" auf der Fernbedienung der 0 zuweisen - nur wenn TV läuft (kein Menu offen)

Es gibt dort ja etliche Abschnitte ich bin mir nicht sicher wo ich das platzieren muss.

Danke und VG S

P.S Durch ein bisschen Ausprobieren habe ich es soweit hinbekommen

<map context="NumberActions">

<key id="KEY_1" mapto="1" flags="m" />

<key id="KEY_2" mapto="2" flags="m" />

<key id="KEY_3" mapto="3" flags="m" />

<key id="KEY_4" mapto="4" flags="m" />

<key id="KEY_5" mapto="5" flags="m" />

<key id="KEY_6" mapto="6" flags="m" />

<key id="KEY_7" mapto="7" flags="m" />

<key id="KEY_8" mapto="8" flags="m" />

<key id="KEY_9" mapto="9" flags="m" />

<key id="KEY_0" mapto="0" flags="m" />

<key id="KEY_EXIT" mapto="0" flags="m" /> / NEU

</map>

Was allerdings damit passiert ist, dass der Letzte Kanal auch dann ausgelöst wird wenn die Info-Leiste offen ist. Das sollte natürlich nicht sein. Die Sollte einfach verschwinden beim Exit-Taste drücken

Weiß jemand worunter dies fällt? Ansonsten klappt es wunderbar in sämtlichen Menus

• du kannst probieren einer Taste "long" (lang gedrückt) zuzuweisen

<key id="KEY_0" mapto="0" flags="l" />

<key id="KEY_EXIT" mapto="0" flags="m" />

oder

<key id="KEY_0" mapto="0" flags="m" />

<key id="KEY_EXIT" mapto="0" flags="l" />

auch flag "b" break ist möglich, Taste wird erst beim loslassen aktiv

• Hallo,

danke für die Antwort. Aber so wollte ich das nicht. (Auch wenn die Idee gut ist. Das lässt sich aber mit meiner alternativen Fernbedienung nicht umsetzen.)

Irgendwo in der Key map müsste doch stehen was passiert wenn die Info bar offen ist und genau dadrunter sollte dann definiert werden dass Exit diese zumacht.

Danke und VG S