Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

EPGImporter

• Ich muss dir jetzt aber nicht dankbar sein das du alte Versionen verteilst und ich kann den Leuten dann erklären warum die bald Probleme haben werden ?

Oder das du source files postest obwohl sie das nicht wollen ...

• Das source file von dort ist auch Sch* weil es nur einen der 5 standard Server beinhaltet, damit machst du dich auch NICHT beliebt wenn du das verwendest.

Von den ganzen illegalen Streams auf der Website will ich dabei gar nicht reden ...

Du darfst nie etwas zu gerne haben, denn am Ende verlierst Du es doch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• Guckt hier gutemine mal vorbei ??

Ich habe immernoch das Problem das die Daten bezogen werden aber EPG nicht angezeigt wird.. passiert jede Woche.

Muss epg.db löschen und neu die Daten nochmal ziehen.. dann geht es zeitlang...

• Hallo

Ich hatte das gleiche Problem wie du.

Installiere vom Addon Manager das Paket "epgcache".

Du findest es in unitests.

Seither läuft's bei mir.

• habe am Anfang gedacht das es jetzt geht aber nö, kommt immer wieder vor. habe das Gefühl das es daran liegt das ich zwei verschiedene Quellen habe für verschiedene Anbieter. Hatte früher nur einen und das ging, ich kannte dieses Problem nie.. jetzt muss ich die epg.db regelmäßig löschen, keine Ahnung was da für ein Müll rein kommt das es sich dann so äußert.

Kann ich die Löschung von epg.db irgendwie vereinfachen und aus dem Receiver aus veranlassen ?

• hi

Merkwürdig, bei mir geht's problemlos. Du brauchst nur zwei Files in /etc/epgimport.

rytec.channels.xml und rytec.sources.xml, Rechte auf 755.

Im Menue wählst du dann die Quellen aus die du brauchst.

Die letzte Version: enigma2-plugin-extensions-epgimport_1.0-r203-all.deb

im Anhang die aktuellen Datein.

Gruss

• Hallo

vielen Dank für Ihre Erklärungen

Hinsicht

• Ich habe auch diese Version drauf. Es geht mir nicht um die Installation, benutze es schon länger. Solange ich nur einen IPTV Anbieter hatte ist mir kein Problem aufgefallen.

jetzt habe ich zwei verschiedene drinne. Der Importer ist alles brav am Downloaden, nur anschließend werd EPG bei diesen Anbietern manchmal nicht dargestellt, EPG Zeilen bleiben leer. Lösche dann die epg.db und ziehe die Daten sofort nochmal und alles geht wieder Zeitlang....

• Also

Die IPTV Sender kannst du ganz einfach mit dem SAT Sender verknüpfen, dann lädt er auch das EPG wie bei den SAT Sender. Du brauchst nichts weiter.

Ich erklärs mal:

1. du gehst in deine IPTV Senderliste und wählst ein Sender aus z.B. ZDF HD

2. drück Menue

3. wähle zu DVB-Sender mappen

4. rote Taste Alle wählen

5. ZDF HD suchen und ok drücken

fertig

Jetzt werden die Picon und der EPG angezeigt und auch vom EPG Importer geladen.

Mehr braucht man nicht.

Grüessli

• :-)) Danke das du mir helfen willst.

Was ich über SAT Empfangen kann muss ich nicht über IPTV ziehen... also mappen -Funktion kenne ich .. finde aber für mich unnötig.

Es geht natürlich um andere exotische Programme die man nicht über SAT Empfangen kann...

Ich lösche einfach die epg.db und baue sie wieder neu auf, andere Lösung ist ersmal nicht in Sicht.