Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WebInterface Merlin Dark Style 'current' Info

• Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass beim Merlin Dark Style des WebIf die Information, was gerade läuft nicht lesbar ist. Dunkler Text auf dunklem Hintergrund. Habe versucht, mich in der zugehörigen CSS Datei zurecht zu finden, blicke da aber nicht durch. Vielleicht kann ja jemand schreiben, was man wo ändern muss, damit die Info die gleiche Textfarbe erhält, wie der Rest des Textes. Danke!

• Mit Hilfe der Dev Tools in modernen Browsern solltest du die korrekte Stelle im CSS recht schnell finden. Einfach mit der rechten Maustaste auf den Text klicken und im Kontextmenü "Untersuchen", "Inspect", o.ä. klicken. In der Leiste, die dann aufgeht, kannst du genau den Text wählen und alle CSS Anweisungen dafür ansehen und ändern.

• Danke m0rphU! Hat gut geklappt. "Patch" anbei ;)

Diff
    1. --- style_merlin_dark.min.css.orig
    2. +++ style_merlin_dark.min.css
    3. @@ -53,6 +53,7 @@
    4.  #contentTable{scrollbar:auto;width:785px;margin:0 auto;}
    5.  #current{
    6.         background-color:#3f3f3f;
    7. +       color: white;
    8.         border:1px solid #DDD;
    9.         margin-bottom:8px;
    10.         padding-bottom:1px;
  • Heute fiel mir auf, dass auch die Schriftfarbe der Marker im merlin_dark zu dunkel, sie zu sehen. Ich versuche, es zu ändern, schaff es aber nicht. Zeile 267 im style_merlin_dark.min.css, aber selbst nach Abspeichern zeigt es im Browser als #333 Farbe. Was mach ich falsch?

• Welcher Screen? .wap ist doch sicher falsch.

• Gute Frage Dre. Ich habe die Stelle im CSS halt mit den Browsertools ermittelt und dann in der CSS Datei #333 gegen White geändert (s. diff), aber nachwievor kommt Farbe #333. Habe auch mal E2 neugestartet. Hier mal Screenshot...

• Danke für den Screenshot. Jetzt weiss ich, dass du von den Markern redest. Du hast schon die richtige Stelle gefunden, aber vermutlich musst du die Seite forciert neu laden (Shift + F5 oder CMD + Shift + R bei Mac). Dann kommt das schon richtig.

Hast du grad noch mehr? Sonst pushe ich das.

• ja, liegt mit Sicherheit am Cache des Browsers

Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

• Danke ihr beiden. Ihr hattet Recht! Es lag am Browser Cache :)

Muss auch sagen, dass es mir so ganz noch nicht gefällt. Der Marker fällt zu wenig ins Auge. Da muss doch ne andere Farbe her und eventuell größere Schrift. Mal schauen. Wenn jemand ne Idee, nur her damit :)

Achja, was mich am Webfrontend auch oft stört, dass die Spalte der Bouquetnamen mit scrollt und nicht statisch stehen bleibt. Angenommen ich hab 1 Bouquet mit 200 Sendern und scrolle ganz runter und will dann in ein anderes Bouquet wechseln. Dafür muss ich wieder ganz hoch scrollen. Es wäre schick, wenn die Bouquetliste separat zu scrollen ist :)

• Da müsstest du das WebIf ziemlich umbauen, damit das geht.

• Danke Dre, das ist dann für mich "außer Reichweite". Ich werde mal schauen, dass ich wenigstens die Marker im merlin_dark etwas auffälliger gestalten kann. Sobald ich da was habe, schicke ich ein diff mit nem Screenshot.

• Ich finde halt, dass Marker nichts wichtiges sind. Das nervt mich schon beim neuen Layout meiner Hausbank. Die machen die Titel mit Schriftgrösse 30 und Zeilehöhe 50 oder so. Dabei ist doch eigentlich alles danach wichtig.

Ich würds einfach so machen:

.wap a, .wap a:visited, .wap a:active, .sListMarker {

color: white;

font-weight: bold;

border-bottom: 1px solid red;

font-size: 11pt;

padding-left: 15px;

}

Reicht doch, ein paar Pixel rein, fett und Schriftgrösse minim erhöht

• Danke Dre für die Idee. Habe ich jetzt mehr oder weniger genauso eingebaut. Hier noch das diff: