Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aufnahmen aus Deep Standby

• Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem.

Sobald meine 7080 im Deep Standby ist und eine Aufnahme einprogrammiert ist und sich selbstständig startet geht durch den Start der Dreambox auch mein TV Gerät inkl. meiner Soundbar an. CEC ist aktiviert und will ich natürlich weiter nutzen. Gibt es eine Möglichkeit für Aufnahmen aus dem Deep Standby CEC zu deaktivieren? Bzw. beim Start aus dem Deep Standby CEC komplett zu deaktivieren.

Danke und Grüße

• zuerst mal die Basics klären - welchen Stand hat dein Image ?

Ist ein AVR zwischengeschaltet - welcher TV wird angesteuert etc.

Denn sicherlich ist es nur eine Einstellung im CEC-Menü die nicht richtig gesetzt ist.

• Danke für das schnelle Feedback.

Image ist das aktuellste vom Feed inkl aller Updates.

AVR ist NICHT zwischengeschalten. ist eine Bose Soundbar 700 am HDMI 2 Port, wird via ARC versorgt.

TV ist ein Panasonic TX-P55VTW60 --> Dreambox hängt an HDMI 1

Screenshot zu den CEC Settings kommen nachher.

• Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit für Aufnahmen aus dem Deep Standby CEC zu deaktivieren? Bzw. beim Start aus dem Deep Standby CEC komplett zu deaktivieren.

Danke und Grüße

ich habe meine soundbar deswegen an den tv angeschlossen.

und somit habe ich dieses prob nicht mehr. :D

• Ernsthaft jetzt? Man sieht doch alles ist, war nur in der früh nimmer am Rechner daher schnell mit dem Handy aufgenommen.

Die Werte werden sich nicht ändern wenn ich ihn via Webinterface mache, werde aber noch einen erstellt wenn ich Zeit finde.

• sHoa

plugin installieren "StartupToStandby"

Gruß Jörg

DM 900 unstable opendreambox 2.5 + GP4.0

DreamOne unstable opendreambox 2.6 + GP4.0

Sony KD-65XD8577

Sony KD-55XG7004

Synology DS918+/DS214

• Hallo,

würde das Thema gerne aufgreifen. Ich stehe trotz des hier genannten PlugIns vor dem Problem, dass sich der TV jeden morgen einschaltet, wenn der Receiver EPG-Refresh startet. Installiert ist das aktuelle Merlin. EPG-Refresh läuft als Pseudoaufnahme.

• HDMI - CEC-Einstellungen überprüft ? Meistens ist Dieser HDMI-Handshake zwischen den Geräten der Übeltäter wenn Geräte wie von Geisterhand aufwachen .

• Hallo,

ich habe jetzt ein wenig an den CeC Einstellungen gespielt.

Folgende Einstellungen habe ich umgestellt:

• Explizite An/Aus Befehle an das Audiosystem senden - aus
    • Ignoriere CeC Systemstatus bei Start - an

Bei ersten Tests hat das so funktioniert. Das PlugIn StartuptoStandby konnte ich dabei deaktivieren.