Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

HDMI geschrottet?

• Hallo Merliner,

ich hab in der Gluthitze der vergangenen Tage mein Wohnzimmerequipment umgebaut.

Nach dem alles wieder verkabelt war fiel mir auf das meine geliebte DMM 900 ton aussetzter hatte und zum Teil sogar Bild ausfälle.

Ich hab nun ein neues Sat-kabel, ein neues HDMI kabel einen anderen Anschluss am Receiver versucht, ohne erfolg.

Sogar das letzte Backup habe ich aufgespielt. NIX.

Auf dem PC kann ich ohne aussetzter Streamen, Filme von der NAS haben auch aussetzter.

Ich hab seinerzeit mal meinen HDMI am meiner PS3 zerschossen. Da kam allerdings gar nix mehr. :rot:

Nun meine Frage: Hat schon mal jemand seinen HDMI seiner Box zerstört und hatte das auch ähnliche Auswirkungen. Oder aber hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn alles nix hilft geht die Box kommende Woche nach Lünen.

Danke fürs überlegen.

• Hmm, doch eig. schon es hat ja ca 2 Jahre funktioniert, mit dem selben Anschluss am Receiver, und wenn ich n anderen HDMI Anschluss am Receiver probiere besteht das Problem ja weiterhin.

• Ich würde nicht so schnell aufgeben.

Nimm noch mal ein ganz anderes HDMI-Kabel, nicht so lang.

Es gibt schlimme Qualitäten und kuriose Kombinationen.

Manche Kabel lassen auch nach, besonders bei billigen.

Alles ist möglich, hab ich schon erfahren müssen.

• Ja, danke für den Tipp, Ein anderes Kabel hab ich schon probiert. Ich hatte noch 2-3 hier liegen. Bzw. von anderen Komponenten genommen.

• Danke an euch.

Besonders der Tipp von Cybergal hat mich echt ermutigt.

Ich hab nun das Kabel von der Kodi Machine zur Dmm900 getauscht und siehe da alles funzt.

Komischerweise läuft Kodi mit dem Kabel von der 900 einwandfrei.

Ich danke euch sehr. Ohne euch hätte ich die Kiste echt morgen verschickt. Kohle rausgeschmissen und ne Blamage kassiert.

Threat geschlossen. Merlin hilft.

Ihr seid Geil.